1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon AVR X1300W oder Onkyo TX-NR676E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wolfgang55283, 11. November 2017.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne einen A/V - Receiver kaufen und die beiden oben genannten Geräte kommen für mich in die engere Auswahl, da sie für mich relativ gleichwertig sind.
    Weiß eventuell jemand, ob bzw. welche Vor- und Nachteile die beiden Geräte haben?

    Folgende Dinge sind mir wichtig:
    - über die HDMI Eingänge muss Dolby Digital funktionieren
    - die HDMI Eingänge müssen 4k TV unterstützen
    - die HDMI Eingänge müssen 3d TV unterstützen

    Vielen Dank für eure Hinweise
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie sieht es eigentlich mit Casting aus, der Onkyo kann ja Chromecast Audio. Heißt alle Apps die Chromecast Unterstützen können den Ton dort hin casten. Bei Denon habe ich irgendwie so was nicht gefunden bis auf AirPlay
     
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    Denon kann zur Zeit nur Air Play. Onkyo kenne ich nicht so gut wie Denon, weil ich seit 30 Jahren vollkommen überzeugt bin von der Qualität.
     

Diese Seite empfehlen