1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon AVR X 2000 kein Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Bernie44, 23. September 2020.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, ich habe einen gebrauchten AVR X2000 bekommen.Da das Internetradio nicht funktioniert, habe ich die Fritzbox 7490 als Internetradio eingerichtet.Der AVR sieht die Fritzbox auch und ich kann einen Sender auswählen, der auch im Display angezeigt wird.Es kommt allerdings kein Ton aus den Boxen.
    Die Einrichtung über den TV habe ich als Sterero Paar gemacht und ein Test Ton war aus den zwei Boxen zu hören.
    HDMI ist nicht die Media Server Buchse weil ich sonst im TV das Menü nicht mehr sehen kann aber auch wenn ich den Stecker in Media Aerver stecke kommt kein Ton.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, ich habe es jetzt über die Denon App am laufen.
    Was mich jetzt allerdings wundert, ich kann in der App Internetradio auswählen und alle Sender abspielen, was ja eigentlich kostenlos gar nicht mehr möglich sein soll.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Gibt doch massenhaft kostenfreie Internetradiosender.
    Villeicht wird da ja ein Codec verwendet den der AV noch nicht kann. (AAC z.B. )
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es noch geht sei froh.
    Ansonsten würde ich einfach mit dem Handy Musik auf den AV streamen, das kostet nichts. ;)