1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon 1909 - Video Upscaling

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von cybergreg, 25. Januar 2009.

  1. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin im Begriff mir einen Denon 1909 zuzulegen. Der Digitalton ist ja hier bereits ausführlich diskutiert worden.

    Ein weiterer unterschied ist bei diesem Gerät allerdings auch der Videoprozessor den der kleinere 1709 nicht an bord hat.

    Kann mir jemand sagen, was man von einem 599(UVP) Gerät da erwarten kann? Lohnt es sich z.B. das SD Fernsehsignal 'aufpeppen' zu lassen?

    Ich schließe momentan meinen (HD)Receiver über HDMI an meinen FullHD-Beamer an. Bei SD Signal finde ich das Resultat grenzwertig. HD Signale (Anixe, PremHD etc.) sind passabel wenn auch natürlich kein Vergleich zu BlueRay.

    Meine Frage ist nun wie sich der 1909 beim upscaling von SD auf 1080p schlägt. Die Bedienungsanleitung verrät ja, dass man nur von Komponenteneingängen auf 1080p upscalen kann, nicht jedoch von einem HDMI Anschluss. Lohnt es sich also das Signal über Komponente 'upzuscalen' oder bleibt man doch besser gleich bei HDMI und macht gar nicht am Signal rum? Man könnte bei mäßigem upscaling Ergebnis ja evtl auch auf den 1709 gehen.

    Danke!
     
  2. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Denon 1909 - Video Upscaling

    hallo,
    ich kann zwar nichts zu den upscaling qualitäten des geräts sagen, dafür kann ich dir sagen, dass das gerät nach ca. einer woche ohne strom alle einstellungen vergisst und man wieder von vorne anfangen muss.
    jedenfalls war das der grund, weshalb ich mir das gerät doch nicht geholt habe.
    für mich heißt es deshalb erstmal warten was so neues erscheint.
     
  3. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Denon 1909 - Video Upscaling

    Du siehst mich schockiert!
    Kaum zu glauben.
     

Diese Seite empfehlen