1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denkfehler ? Reciever ......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 31. Juli 2008.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Für einen Freund :
    Ich habe einen Technisat NCI (Premiere zertifiziert) gekauft und dieses 19.99 Buli Angebot mit 1 Euro Interkacktiv Reciever von Philips.
    Kann ich jetzt die mitgeschickte Smartcard in dem Technisat betreiben ? ist ja mal noch ein Nagra......oder wird der beim ersten Kontakt mit dem Satelliten ein NDS Reciever sodass die Karte da drin funzt ?
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    die interactive dinger erhalten ein update und dann schön die nummer auf der glotze anrufen.
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    Mir gehts ja um den Technisat....der Interactive fliegt premierelos ins Kinderzimmer. Funzt die Smartcard die mit dem IA Receiver geliefert wurde dann auch im Premiere zertifizierten Technisat NCI
     
  4. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    336
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    momentan noch, erst wenn du die nummer auf dem interaktivreceiver anrufen würdest, bekommst du ne nds karte, ansonsten schickt dir premiere bald eine neue nagra karten mit dem neuen sicherheitsupdate
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    die frage ist, welche receiver id premiere hat. die vom interactiv receiver oder vom techisat. wenn du aber son paket mit interactive box hast, gehe ich davon aus, daß premiere davon ausgeht ;) , daß deine box ein update erhält und du dich telefonisch bei ihnen meldest.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    Premiere geht von nichts aus. Man ruft an oder nicht.
     
  7. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    Das heißt also der Technisat bleibt Nagra...kriegt kein NDS Update und wenn ich nicht bei Premiere anrufe ....der interaktive ist ja für FTA Programme gedacht ...im Kinderzimmer ....kommt dann eine neue Nagra. Ich könnte ja auch direkt anrufen und den Technisat als Reciever eintragen lassen ...ist ja zertifiziert das Teil.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    Alles richtig. Und wenn der Technisat irgendwann in der Zukunft doch noch auf NDS umgestellt wird, dann ist das ja auch kein Problem für dich.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    Könntest das ja mall probieren,aber ich denke auch das es einfacher ist abzuwarten und wie gesagt nicht anruffen.
     
  10. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Denkfehler ? Reciever ......

    Ich versteh den ganzen Zirkus ehrlich gesagt nicht, Premiere stellt doch aufgrund dieser Billigboxen die halt zum Schwarzsehen verwendet werden können komplett auf NDS um, oder ?
    Das heißt jetzt aber doch, wenn ich eine Box habe die momentan nicht NDS tauglich ist und ich mich auch nicht bei Premiere zwecks Umstellung melde, dannläuft die Box auch weiter mit Nagraversion, aber genau diese Verschlüsselung ist doch die um die es geht und gehackt wird. Da ist man doch als ehrlicherer Abonehmer in den ***** gebissen wenn sie weiter Nagraversion verwenden, oder verwechsel ich hier was ? Irgendwie erzählt jeder was anderes. Manche behaupten sogar das NDS System wäre auch schon gehackt, bevor die neuen Karten verschickt wurden, was ich persönlich nicht glaube, da ich gelesen habe, das diese System auch in Amerika und England für Pay TV verwendet wird und seit mehreren Jahren nicht entschlüsselt wurde. Wieso stellt Premiere dann nicht komplett von Anfang auf NDS um und schickt jeden die neuen Karten ? Vielleicht gibts ja irgendwo auch leicht verständliche Links wo das erklärt ist ;)
     

Diese Seite empfehlen