1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von magica, 28. Dezember 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Ja klar Eike, das sind ja schließlich "Allerweltsdelikte", die kommen jeden Tag hundertfach vor :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Mal sehen was allein nach einem Wochenende das Provinzblatt "Volkstimme" wieder abdrucken muß. Nur für Magdeburg.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Ja, irgendeine Ausrede findet sich immer für Dinge, die es offiziell nicht geben darf, nicht?

    Warum fordert der Schell dann nicht mehr Sicherheit für die Lokführer, wenn so was "alltäglich" ist...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Polemik horud. Offensichtlich bist Du auf den Wahlkampf der CDU eingeschossen. Obwohl die Justiz unabhängig und das Strafmaß nicht von Politikern festgelegt wird.

    Diese Themen bedienen rechtkonservative Zeitungen natürlich gern weil es gerade die Massen bewegt, oder bewegt werden sollen. Dabei wird übersehen das wir das wir schon lange eine Kriminalätsproblem bei Jugendlichen haben die eben sich nicht vernünftig in die Gesellschaft intergrieren können oder schlechte Chancen dazu haben.
    Und das die Agressivität steigt ist auch nichts neues.

    Und auch hier wird Politik und Gesellschaft versagen. Die Justiz wird bestehende Möglichkeiten ebensowenig weiterhin voll ausreizen. Stattdessen wird nach Drill-Camps gerufen für dessen Betrieb dann nicht mal Geld da ist...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker


    Unser Innensenator ist der Ansicht man sollte diesen Ausdruck nicht verwenden. Denn er erinnert daran was in Lagern in Deutschland geschehen ist.
    Warum benutzt du eigentlich den Englischen Ausdruck und sagst nicht einfach Eziehungslager. :confused: Du scheinst ja gegen diese Lager nicht ganz abgeneigt zu sein wenn genug Geld da wäre.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    :confused: Hat ja nicht lange gedauert, bis dir die Argumente ausgegangen sind. Ich führe keinen Wahlkampf, bei uns im RP gibt es derzeit nichts zu kämpfen.

    Und daß ich auch gegen diese Erziehungslager bin, hatte ich schon mal geschrieben.

    Ändert aber nichts an der Problematik, die DU offensichtlich verharmlosen willst. Nur darum geht es mir. Denn in letzter Zeit nimmt diese Phänomen extrem zu, an Härte und Brutalität, auch bei uns im Ort.

    Das ist keine Polemik, das ist Realität. Sicher, Städter mögen da abgestumpft sein, für mich als "Landei" war das bislang eher die Ausnahme. Aber seit Dezember (warum auch immer) häufen sich auch bei uns im Ort die Übergriffe. Und nur deshalb verfolge ich dieses Thema mit besonderem Intersesse.

    Prügeleien gab es immer, aber nicht in dieser Dimension, nicht mit dieser Sinnlosigkeit.

    Silverster, so hab ich heute gehört, haben sie bei uns im Ort einen Familienvater zusammengeschlagen, weil der die nicht auf die private Silvesterparty seiner Tochter lassen wollte, zu der die auch nicht eingeladen waren.

    Erkläre mir mal so was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  7. AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Relativ einfach:
    Die Aufmerksamkeit wurde durch Politik und Medien fokussiert.
    Wirklich neu ist die Problematik nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Ach komm, Parteien schießen sich kollegial auch auf regional begrenzte Wahlkämpfe ein.
    Hat sich doch auch bis Berlin herumgesprochen...

    Du weißt sehr genau das jetzt dieser wahlkampf auf unterster Kanonenebene durchgeführt wird. Probleme werden polemisch mißbraucht.
    Der Wahlkampf wird mangels überzeugender Programme und Personen zwischen den Parteien derzeit so geführt:

    Jugendkriminalität <-> Mindestlohn

    Und wenn Du jetzt verstärkt etwas von "prügelnden Ausländern" hörst dann deshalb, weil Medien die wie "Bild" politische Helfershelfer sind und auch Bedürfnisse abdecken müssen um den Kram zu verkaufen.

    Die Wahrheit ist, wir hatten und haben ein Problem mit Jugendkriminalität und werden es auch weiterhin haben weil viele Jugendliche (egal ob Deutsch oder eine andere Herkunft) auf Grund von privaten und gesellschaftlichen Problemen keine Chance haben sich vernünftig zu intergrieren und auf die schiefe Bahn geraten.

    Natürlich muß das geahndet werden und man muß alles daran setzen Jugendliche mit entsprechenden Programmen wieder auf den richtigen Weg zu bekommen. Da derzeit seitens der Justiz aber die Möglichkeiten nicht ausgereizt werden sind Forderungen nach Jugend-Camps von A-Z nicht ernst zu nehmen. Vielmehr wird das Thema für die Zwecke der CDU schicht mißbraucht, vor allem um Kochs Unbeliebtheit derzeit ein etwas zu kaschieren. Denn vor dieser Diskussion hatte er wohl Einbußen zu befürchten?

    Ach übrigens,
    Am WE in Magdeburg:
    Massenschlägerei zwischen 30 zum großen Teil Jugendlichen Personen. (Schwarzafrikaner - Deutsche) Teils waren die Verdächtigen des "deutschen Parts" der rechten Szene zuzuordnen.
    Laut Aussage eines deutschen Beteiligten sollen die Afrikaner an einem Lokal provoziert haben.

    SoSo... Du siehst mit welchem Feuer die CDU derzeit spielt?

    Wie lief das Frankfurt ab?
    Die Polizei meldete Deutsche Jugendliche die in der U-Bahn randaliert und einen Zugführer schlugen,
    kaum 24 Stunden später meldet der CDU-Sprecher das es sich angeblich um Jugendliche mit Migrantenhintergrund handelt und man solle doch sofort handeln.
    Die Polizei hat sich jedoch an die Verfahrensweise gehalten die üblich ist und auf die die CDU gar keinen Einfluss hat: Man hat den Vorfall der Staatsanwaltschaft übergeben und musste nach Personalienaufnahme die Jugendlichen gehen lassen.
    Und auf diese rechtsstaatliche Verfahrensweise kocht man ein Parteipolitisches Süppchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  9. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    hallo,
    habe die Beiträge aufmerksam gelesen und verfolgt; mich wundert allerdings, dass der Threadersteller zum einem als Neuling im Forum auftritt und zum anderen sich nicht einmal an der Diskussion beteiligt hat oder in irgendeiner Form noch einmal Stellung bezogen hat !
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Also bei uns im Ort schon.

    Aber Du hast irgendwie auch Recht, vielleicht werden manche von den Medienberichten geradezu angestachelt... (?)

    Bis vor dem dreiviertel Jahr hatten wir das Problem mit der Disco, das hatte sich nach der Schließung dann erledigt, da die Typen, die Ärger machten, idR von auswärts kamen. Da war dann ne zeitlang Ruhe. Jetzt geht es komischerweise seit Dezember im Ort los, heute morgen steht in der Zeitung wieder, dass am Sonntagmorgen ne Massenschlägerei von Jugendlichen stattgefunden hat. :eek:

    @ Eike: ich hab nichts mit Wahlpropaganda zu tun, mir ist die Hessenwahl so was von egal. Mich interessiert das Thema persönlich, aus o.g. Gründen. Wenn Du mir das nicht glauben willst, kann ich dir gerne die Zeitungsberichte zukommen lassen. In einer Stadt wie MD mag das alltäglich sein, aber bei uns auf dem Land ist das in diesem Ausmaß etwas Neues.