1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Den Abos zugeordnete Karten tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueSkyX, 24. Oktober 2003.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also :

    Ich habe eine Kabel-Karte mit Start-Abo und seit Montag eine SAT-Karte mit Premiere Super (12 Monate Prepaid).

    Da sich die Installation der SAT-Anlage wohl noch etwas hinzieht, bräuchte ich wohl erstmal für Premiere Super eien Kabel-Karte.

    Um einen langwierigen Tausch zu umgehen : Kann man das Start-Abo auf die SAT-Karte umhängen lassen und das Super-Abo auf die Kabel-Karte ?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man es will, wird es wohl gehen.

    Aber das jemand bei Premiere zu verglickern, ojeojeoje.

    Dann muss das ganze vielleicht in ein paar Wochen zurück, dann kommt ein anderer und fragt: Wiiieeeee ???? Hamma doch grad Kabel draus gemacht, oha.
    Ich würde lieber schauen das es schnellst möglich gemacht werden kann, und solang halt nur Start schauen, ausser es zieht sich vielleicht noch ein viertel Jahr.

    Aber ob es gemacht wird, wird wohl auf die Person am anderen Ende drauf ankommen.

    digiface
     
  3. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kabelkarte läuft in einem SAT-Receiver ? Auch mit Topfield TF 4000 PVR und Alphacrypt/Irdeto ?
     
  5. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als erstes mal, hat Boxenwahn vollkommen recht, jedoch behebt das ja nich Deine Problematik, weil Du´s ja andersrum brauchst. Bis Anfang des Jahres war es jederzeit möglich, das Programm von einer SC auf eine andere umbuchen zu lassen. Z.B. sehr interessant bei Zweitwohnsitzen mit einmal Kabel und einmal Sat. Man brauchte keine zwei Vollabos, sondern nur ein kleines und ein Vollabo. Irgendwann im Januar oder Februar wurden dann die Abofamilien eingführt. Seither ist jedes Programmabo eindeutig einer SC und auch einem Receiver zugeordnet, somit ist es also auch technisch nicht mehr möglich, diese Abos einfach so umzubuchen.

    Die einzige Lösung Deines Problems-->SC tauschen. Da es ja kostenlos ist und auch nich wirklich sehr lange dauert (anders als beim Receivertausch), würde ich Dir das schon empfehlen!

    So long

    <small>[ 26. Oktober 2003, 09:48: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  6. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    von wegen dauert nicht lange, bei einer bekannten hat glowalla die falsche karte geliefert, kabel telekom statt privat, premiere angerufen , kein problem zusenden und sie erhalten in den nächsten tagen eine neue, ist inzwischen anderthalb wochen her, werde heute mal wieder die "günstige" hotline bemühen, auf mails antwortet premiere sowieso grundsätzlich nicht, nur das automatische blabla, manchmal erwischt man beim service echt kompetente leute und manchmal ( überwiegt) leider, die größten *******, werde natürlich ne gutschrift für den ausfall verlangen, ist nen superpaket, das schafft natürlich
    leute wäre wirklich nett, wenn ihr hier mal reinschaut, brauche dringend hilfe
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000743
    na dann schönen sonntag noch l&auml;c
     
  7. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm, 1 1/2 Wochen is echt lange! Für ne Gutschrift musste aber nochmal anrufen, wenn die Karte dann definitiv da is! Sonst weiss ja keiner, wieviel man Dir gutschreiben soll.
     
  8. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habe gerade stundenlang versucht die hotline von premiere zu bekommen, nur warteschleifen, der miese service scheint noch mieser zu werden, als er ohnehin schon war, habe dann die nummer für den smartcardtausch gewählt, mein problem geschildert ( das der bekannten), der mitarbeiter war sehr nett, kommt aber nicht an alle daten, weil er nur den nagratausch macht und nicht direkt premiere angehört, so langsam bin ich stinksauer w&uuml;t , am Dienstag warten wir mittlerweile schon 14 tage auf die karte, das hat doch mit service nichts mehr zu tun, am 12.10. wurde mir der kartenversand zugesichert, so kundenfreundlich ist premiere wieder durchein , habe denen gerade ne mail mit meiner beschwerde gesendet und verlangt, das darauf auch mal geantwortet wird, mache mir allerdings wenig hoffnung, die sind einfach zu dickfällig, ich war schon zu analogzeiten kunde bei premiere, hatte dann eineige zeit alles hingeschmissen wegen dem "guten" service, hatte sich wieder gebessert, aber scheinbar nicht lange, die fangen wieder genauso an, das noch einmal zu nem schnellen unkomplizierten kartentausch ha!
    suche noch immer hilfe zu meinem galaxisreceiver
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000743
    also noch nen netten sonntag l&auml;c
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man tatsächlich erst die falsche Karte zuschicken, bevor man die neue erhält? Warum nicht erst beim Erhalt der neuen diefalsche zurückgeben? Dann könnte man doch so lange noch eingeschränkt gucken. Oder bleibt die falsche Karte ganz dunkel?
     
  10. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nee, man kann die alte karte auch noch behalten, die "nette" hotline will die neue ja ohne zu warten versenden, frage mich nur wann die das endlich machen??? durchein , doch was willste mit ner karte die überhaupt nicht funzt? die kannste mal gleich losschicken, nützt ja sowieso nichts, sonst hätte ich sie schon noch bei meiner bekannten gelassen breites_ , ach habe natürlich bis jetzt wieder nur ne blabla antwort vom premiere mailautomaten, naja, nen paar tage dürfen sie ruhig brauchen breites_ , werde nachher wieder die "super"hotline bemühen, mache mir allerdings wenig hoffnung endlich mal jemanden an die strippe zu bekommen sch&uuml