1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demuxen - Tonspur kürzer als Video

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von andimaurer, 13. Mai 2004.

1. andimaurer

andimaurer Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe angefangen, mich um Videobearbeitung am PC zu kümmern, bin also noch Anfänger in der Materie.

Ich habe einen Film auf Festplatte aufgezeichnet und möchte diesen nun auf DVD überspielen. Ich habe den Film mit einem Schneideprogramm in mehrere Teile geschnitten, damit die Werbung draußen ist.

Nun wollte ich ihn mit DVD-Lab bearbeiten, um ihn dann auf DVD brennen zu können. Nachdem DVD-Lab eins der MPG-Files eingelesen hat, muss ich feststellen, dass der Videotrack länger ist als der Audiotrack. Der Ton scheint schneller zu laufen, denn der Unterschied zwischen Bild und Ton wird im Laufe der Zeit immer größer.

Ich habe keine Ahnung, woran der Fehler liegt, denn in den MPG-Dateien stimmen Bild und Ton überein.

Kann jemand von Euch helfen?

2. h2d

h2d Guest

Versuche doch mal mit Project_X zu demuxen und schau Dir das Protokoll an, ob der Stream OK ist.

Gruß Dieter

3. andimaurer

andimaurer Junior Member

Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe ProjectX jetzt seit knapp 2 Stunden auf dem Rechner und bekomme es mit dem Programm zumindest hin, dass Ton und Video die gleiche Länge haben.

Aber: Der Ton hat jetzt leider Sprungstellen (so alle 5-10 Sekunden fehlen ein paar ms). Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert, aber ich kriege die Sprungstellen nicht weg.