1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 7. September 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    .............
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    Das musste aber auch mal gesagt werden! :eek:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    Ich behaupte Mal, es gibt Arbeit für alle, die arbeiten möchten. Solche Arbeit wollen diese Menschen aber nicht machen. So einfach ist es.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    Ich bin dafür Lord Dragon wird auf HartzIV
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    Wie soll man dich verstehen?

    Ich habe schon Mal in meinem Leben Sozialhilfe bekommen. 180 EUR im Monat.
    Und ich habe nicht gejammert. Hätte ich mehr als 300 EUR bekommen, dann wäre ich froh.
     
  6. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    z.B. welche Arbeit? Was machst du eigentlich beruflich?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    Ich bin Speditionskaufmann.

    Man kann schon Arbeit finden. Auf einer Bausstelle oder wo anders.
    In Altersheimen und Pflegeheimen fehlt es an Mitarbeitern. Aber mann muss da natürlich Ar_sch abwischen. Da gehen schon Mal fast keine hin, obwohl dort nicht schlecht bezahlt wird.
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten


    Mit dieser Einstellung reihst du dich direkt in die Reihe derjenigen ein, die die Arbeit in Alten- und Pflegeheimen als "einfach" deklarieren. Menschenskind, das ist ein voll qualifizierter Beruf und eine Menge Verantwortung für Menschenleben und keineswegs Material dass mal "hin und her gelupft und gereinigt wird". Das ist im Grunde genommen kein "Job sondern eine Berufung".
    Wer dies nicht so sieht, wird irgendwann "ausbrennen" bei dem Geschäft.
    Und gemessen an der Qualität der Arbeit ist diese immer noch sehr schlecht bezahlt !!!

    Mit dieser Einstellung hat sich Governeur Schwarzenegger sehr viele Feinde unter dem Pflegepersonal in Kalifornien geschaffen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    Ich will und werde diese Arbeit nicht als einfach bezeichnen. Fast keine Arbeit ist einfach. Es sei denn, man ist Bundestagsabgeordneter und will von sich aus auch nichts tun, außer während der Sitzung irgendwas anderes lesen oder schlaffen.

    Meine Tante hat mehrere Schulungen für Pflegerin gemacht und auch mehrere Prüfungen abgelegt. Und jetzt arbeitet Sie im einem Pflegeheim. Sie wollte halt Geld verdienen und da wurden Leute gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demonstrationen gegen Hartz IV in 57 Städten

    So ist es. Das wollen viele allerdings nicht sehen, genauso falsch ist die Vorstellung das jeder jede Arbeit machen könnte - ich weiss ja nicht was die sich vorstellen, nur ich kann ziemlich sicher sagen aus einen Bauarbeiter macht man keinen Lehrer (das hat man hier ernsthaft versucht, ABM für Kinderbetreung) oder einen Krankenpfleger etc.

    Du vergisst Neoliberale werden nie krank und schaffen alles aus eigener Kraft - die brauchen im Grunde keinen Staat der stört doch nur.