1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 13. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Nein, Berliner hat auf die Problematik hingewiesen, dass allein das Niederlegen von Kränzen ja wohl kein Beweis für Faschismus, geschweige denn eine Straftat ist.

    Das ist doch genau das Problem, vor dem man steht, wenn man etwas gegen die Neonazis unternehmen will. Diejenigen, die diese Aufmärsche organisieren, sind ja nicht dumm. Also halten sie sich hübsch an alle Gesetze, so dass ihnen niemand etwas kann.

    Wie willst Du denn einen "Neonazi-Aufmasch mit Kranzniederlegung" als Straftat definieren? Auch andere Menschen rotten sich zusammen, um gemeinsam Kränze auf Gräber zu legen -- sind aber noch lange keine Neonazis.

    Darum ging es Berliner -- nicht mehr und nicht weniger.

    Gag

    ----
    Edit: Oh, Berliner war schneller.

    PS. Wenn das mit meiner schwindenden Haarpracht so weiter geht, dann werde ich vermutlich auch verprügelt und verhaftet. Scheiß Vorurteile!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Ich hatte ihn so verstanden, dass die armen Nazis nur um ihre Verwandten trauern, dies halte ich für eine gnadenlose Verharmlosung, denn es ist eine politische Kundgebung. Nein, auch diese Kundgebungen will ich nicht verbieten.


    @Berliner: Falls es wirklich nur Deine Absicht, die aktuelle Rechtslage zu beschreiben und nicht den Aufmarsch als reine "Trauerarbeit" zu verharmlosen, dann tun mir meine bissigen Bemerkungen leid. MIr bleibt, es klang sehr mißverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Hmmm... Aus dem Kontext war eigentlich nichts anderes zu erkennen, als das, was ich geschrieben habe. Aber manche Leute wollen halt was bestimmtest lesen.

    Mich regen solche Typen wie gabbiano tierisch auf. Ich könnte jedesmal in die Tischkante beißen, wenn ich irgendwelche Linksradikalen randalieren sehe oder solche selbernannten Nazijäger in genau das Schema verfallen, das sie den Braunen vorwerfen.

    Das ist nicht hilfreich!

    Wir leben in einem Rechtstaat, also müssen wir dieses Gesindel auch mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen. Und dazu gehört u.a. die o.g. Aktion, die ich verdammt gut finde! Das Volk zeigt sein Gesicht und stellt sich "gegen Rechts" auf. Aber das muss friedlich passieren. Sobald nur ein linker Chaot dazwischen ist, war die gesamte Aktion umsonst!

    Gag
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    @Gag: Nun hack nicht auf Gabbiano rum, er hat das ähnlich (miß-)verstanden
    wie ich.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Seiner Reaktion nach hat er so einiges nicht verstanden, nicht nur Berliner miss.
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Also, wenn ich ´ne alte Oma mit ´nem Krückstock wäre und wollte Opa am Volkstrauertag auf dem Friedhof besuchen, der, egal was der für ein politisches Gedankengut zu Adolfs Zeiten im Kopp hatte, da seit dem er im Krieg, wo er das Zeitliche segnete, liegt, wäre ich stinkensauer,

    a) wenn ich miterlebe, dass so braune Pubbubbies, die nix mit dem Krieg zu tun hatten, ihren politischen Dünnschiss verbeiten wollen und mich im meiner Ruhe mit meinem Toten stören und

    b) so Gegendemonstranten nicht nur die braune Brühe, sondern auch mich vom Friedhofsbesuch abhalten.

    Da würde ich mir gut überlegen, ob ich meinen Krückstock nicht drohend in beide Richtungen schwenke... Tss, tss, tss, Firedhöfe als Austragungsort von poltischem Gedankengut unterschiedlicher Ansichten. Ich fasse es nicht. :(
     
  7. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Nein, hab seine Beiträge sehr gut verstanden sogar. Es geht hier um einen Aufmarsch von Neonazis, der angeblich eine "freie Meinungsäußerung" sein soll. Daraufhin wird von Berliner der Aufmarsch verharmlost:
    Dann versucht er zu provozieren:
    In einem anderen Posting versucht er anzudeuten, dass er doch ganz rechts ist, aber auch das ist in diesem Forum kein Problem.
    Ich weiß, manchmal ist es bequemer, nichts sehen zu wollen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Tut mir sehr leid, aber in einem Rechtsstaat ist das nunmal so. Auch wenn es Dir nicht passt und mir erst Recht nicht.

    Gegen das braune Gesocks kannst Du nur dann was unternehmen, wenn sie gegen die Gesetze verstoßen -- und Dich gleichzeitig an selbige hältst. Ansonsten stellst Du Dich auf eine Stufe mit denen, was ihnen wiederum einen enormen Vorteil verschafft. Das ist genau das, was viele Linken nicht kapieren.
    Wie schon geschrieben: Wer unbedingt etwas lesen will...
    Es ist manchmal auch bequemer, einfach bei seiner vorgefassten Meinung zu bleiben, statt verstehen zu wollen... :rolleyes:

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Darf man mal fragen, was Du als ganz rechts definierst? :D

    Wenn ich Dich nach Deiner Art und weise, wie du hier rumpöbels bewerte, bin ich ein Deinen Augen als bekennender Onkelzfan (siehe meine Signatur) bestimmt der Obernazi schlechthin.
    Vorurteile ich hör Dir Trapsen. :D

    Kleiner Tip fürs weitere Leben ...
    es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch ganz viele Grautöne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  10. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Z.B. jemanden, der Sympathie mit Nazi-Aufmärschen zeigt.