1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 13. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Da stimmte ich Dir zu. Aber wo ist das hier geschehen? :eek:
     
  2. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    In dem Beitrag von "Berliner". Er verharmlost das Gedenken an die Wehrmachtssoldaten und wirft Antifaschisten "Vorurteile" vor.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    @gag: Er meint Berliners scheinheilige Argumentation.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Linksfaschist oder wie?
    Was zum Geier hat das denn jetzt wieder mit dem Verbrechen der Wehrmacht zu tun? Waren die Soldaten der Wehmacht keine Menschen. In einem Krieg, gerade dem 2. Weltkrieg hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Jeder Krieg ist immer ein Verbechen gegen die Menschheit und das Leben ansich. Mein Opa war auch Zwangsrekrut bei der Wehrmacht (Marine) und war trotzdem einer der liebsten und freundlichsten Menschen, die ich je (leider viel zu kurz) kennengelernt habe und bestimmt kein Menschenverachtender Verbrecher.

    Und noch mal was zu dieser Demonstration. So wie es gelaufen ist, ist es genau richtig. Jeder hat das Recht sich zu versammeln und seine Meinung Kund zu tun. In diesem speziellen Falle gab es eine Gegendemo, die Ihre Wirklung nicht verfehlt hat. So und nicht anders hat das in einer Demokratie zu laufen. Die Demokratie ist unser höchstes Gut in diesem Lande,
    wer aber meint durch Verbote andere Meinungen einschränken zu müssen, ist nicht besser als die Jendigen, die er meint zu bekämpfen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.605
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Ganz richtig tickst Du noch oder? Ich überlege mir, dich wegen Verleumdung anzuzeigen!

    Am Volkstrauertag wird übrigens eine Gedenkveranstaltung in Halbe auf dem Soldatenfriedhof stattfinden. Organisiert vom Landtag Brandenburg und dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Sind auch alles Nazis gelle?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Aha... [​IMG]

    Dann bin ich wohl auch ein Neonazi...

    Sorry, mein Kleiner, aber Du machst es Dir etwas zu einfach. Denn genau dieses Verhalten unterscheidet sich im Grunde nicht von dem Faschismus, den Du anderen vorwirfst.

    1. Wir leben in einer Demokratie. (demos = das Volk, kratia = Macht, Herrschaft)
    2. Es gilt der Gleichheitsgrundsatz.
    3. Es herrscht Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

    Auch wenn es Dir nicht schmeckt, so muss man es akzepieren, wenn Andersdenkende von diesen Rechten Gebrauch machen.
    Denn so lange sie gegen keine Gesetze verstoßen, muss man sie gewähren lassen.

    Lass stecken, der isses nicht wert. Aber solche Typen sind es, die den Kampf gegen den Rechtsradikalismus durch ihre Verbohrtheit immer und immer wieder sabotieren.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    @Gag: Er ist jung und engagiert, vielleicht übermotiviert. Berliners Posting ist ja in der Tat verharmlosend bis an die Grenze der Dummheit, dass kann einen Antifaschisten schon auf die Palme bringen, aber er verharmlost keine Nazi-Gräuel. Es ist halt seine Ansicht, die ist komplett durch unsere Meinungsfreiheit gedeckt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    Ich kann in Berliners Text keine Verharmlosung erkennen, sondern nur eine nüchterne Schilderung der Rechtslage. So ist es eben.

    Gag
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    @Gag:
    Wir reden über den Aufmarsch in Halbe, dazu schreibt Berliner:

    Berliners Posting macht ja den Eindruck die trauern um ihre gefallenen Anverwandten
    und es wäre rücksichtslos diese Menschen in Ihrer Trauer zu diffamieren.
    Es handelt sich hier aber um einen politischen Aufmarsch und um nichts
    anderes, dagegen wurde demonstriert und nicht gegen trauernde Menschen.
    Und es wäre dumm so zu tun als ob und es verharmlost eine politische
    Veranstaltung zu einer ethisch-religiösen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.605
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Demonstranten verhindern Neonaziaufmarsch zu Soldatenfriedhof Halbe

    @Don Pasquale

    Lies mein erstes Posting nochmal. Gut, ich habe es möglicherweise nicht episch ausgebreitet und mit Erklärungen versehen, in der Annahme, dass die meisten hier meiner Erfahrung nach wissen was ich meine.

    Um eventuelle Missverständnisse aufzuklären...ich habe die Rechtslage geschildert. Ich habe auch eine Diktatur bis 1989 zwischen Elbe und Oder real miterlebt. Dort war es Usus, politisch Andersdenkende nach Bautzen zu verfrachten, von wo sie nicht selten nie mehr zurückkehrten. Diese Zeiten sind vorbei. Das bedeutet nicht, dass ich bestimmte Meinungen und Strömungen gutheiße. Das habt ihr reininterpretiert. Nichts davon habe ich in meinem Posting erwähnt. Es ging darum, dass der Rechtsstaat nunmal Grenzen bei seinen Eingriffsmöglichkeiten hat. Er kann eine Demo nicht einfach verbieten, weil die die sie durchführen, rechtsgerichtet sind. Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage. Wohl aber für das zeigen verfassungsfeindlicher Symbole oder das skandieren derartiger Parolen. Sobald das geschieht, wird jede rechte Demo sofort aufgelöst und es hagelt Festnahmen. Da nun nicht alle Nazis besoffene Glatzen sind, wissen einige Organisatoren, wie sie das Grundgesetz zu ihren Gunsten zurechtbiegen können und daher werden solche Demos oftmals auch bis zu Ende durchgezogen.

    Sei froh dass Du mich nicht zu Gesicht bekommst ;)...denn ich erfülle äußerlich in den Augen Einiger alles, was sie pauschal für einen Nazi halten, ausser dass ich die einschlägig bekannten Klamotten nicht trage. Ich gehe auch zu keinen Antifa Demos. Warum? Weil mich die Polizei dort schon teilweise festnehmen und mich die Linken verprügeln wollten. Weil sie nämlich ob meines Äußeren vermuteten, ich gehöre eigenlich zur "anderen" Seite. Deswegen auch mein Verweis auf die Vorurteile.

    Hoffe, für etwas Aufklärung gesorgt zu haben.