1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demokratie der Gott der keiner ist

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von westfreiheit, 22. Februar 2012.

  1. westfreiheit

    westfreiheit Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Die undemokratische und technokratische Regierung in Italien ist nach nur 100 Tagen ein voller Erfolg. In 100 Tagen, hat die Regierung die mehrheitlich aus Wirtschaftsexperten (Technokraten) mehr erreicht hat, als die gewählten Berufspolitiker vor ihnen. Welche Schlussfolgerungen entstehen dadurch?

    - Mehr Demokratie heisst nicht, mehr Effizienz und Kompetenz der Regierung
    - Weniger Demokratie durch Einführung von technokratische Elementen hat enorme Vorteile.
    - Der Wähler scheint doch nicht überragend Kompetent zu sein, sonst hätte er solche Fachleute durch demokratische Wahlen autorisiert.

    Ich hoffe das mir allen Radikaldemokraten einen Lehre sein. Demokratie ja, aber nur mit einen hohen Anteil an technokratischen Elementen. Ein technokratisches Element wäre z.B. den Kanzler einmalig für 6 Jahre zu wählen, er wäre so nicht ständig im Wahlkampf und könnte sich rein auf Regierungsprojekte konzentrieren. Das wäre weniger demokratisch dafür aber effektiver.
     
  2. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Hä??
     
  3. westfreiheit

    westfreiheit Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Ist der Erfolg der Monti Regierung nicht eine Schande für die Demokratie?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Nur weil die Vorgängerregierung unfähig war, bedeutet das ja noch lange nichts...
     
  5. westfreiheit

    westfreiheit Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Du meinst wohl die Vorgängerregierungen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Da habe ich wohl was verpasst: Militärputsch? Revolution? Rückkehr der Faschisten?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Italien geht erst seit Berlusconi den Bach runter...
    Somit meine ich nicht "Regierungen" sondern nur eine nämlich die von Berlusconi.

    Mal davon abgesehen, ist der aktuelle Ministerpräsident Italiens, auch ein gewählter Vertreter in Italien.
    Und die die "unter" ihm sind, bestehen nicht nur aus Menschen der Wirtschaft.
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus.:D

    Rembrandt? :confused:
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Warum wurde der TE gesperrt :confused:

    Seine Ausführungen sind zwar etwas exclusiv und etwas neben der Spur.

    So schlimm fand ich die Ausführungen des TE jetzt aber nicht. Oder ist er ein Zweitnick. Dann vielleicht...

    Ich hätte noch mehr Bunga-Bunga Ausführungen in dem Beitrag erwartet. Oder irgendwas über den Dutsche. So lässt mich der TE jetzt unwissen zurück...
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Demokratie der Gott der keiner ist

    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und man hier nicht viel kaputt machen kann, poste ich das Bild mal hier.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen