1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Sky1+1?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von TorbenHoffman, 17. Januar 2011.

  1. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab grad meine Kanalliste auf 28.2°E durchgezappt und beim ehemaligen "Shorts TV" sendet jetzt eine Sky1-Variante: Ziemlich weit vom eigentlichen Logo weg, Richtung Bildmitte, hängt ein "+1" im Bild. Außerdem laufen aktuell die Simpsons wo auf dem Hauptkanal schon wieder andere Sendungen gezeigt werden. Anamorph wird nicht gesendet.

    Empfangsdaten:
    12187 MHz, H, 27500, 2/3 auf 28.2°E
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Möglich wär's ...
    Wobei ganz ehrlich: wer schaut sich Sky1 noch in SD an? Das sieht doch grauenhaft aus.

    Greets
    Zodac
     
  3. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demnächst Sky1+1?

    *lach*
    Da geb ich dir natürlich Recht. :)
    Ich sage: Bis Ende des Jahres haben wir ohnehin die ersten +1-Kanäle in HD...
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Ich zweifle....dafuer ist der Platz im Moment zu knapp und wertvoll.
     
  5. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Naja, es gab ja schon wieder mehrere Verschiebungen in den letzen Wochen. GoodFood HD ist jetzt alleine auf einem Tp. Andere HD-Tps sind ordentlich gefüllt mit einigen Sendern. Ich glaube halt eher, dass der ein oder andere +1-Sender startet, bevor z.B. ein "kleiner" Sender wie alibi, die CBSs, die movie4mens oder gar CNBC, FOX News etc. in HD sendet. Mein Gefühl ist, dass die wichtigsten Sender haben eine HD-Version. Die RTEs fehlen zwar auch noch, aber ansonsten haben die Sender, die zumindest einen HD-content haben eine HD-Fassung. Ich glaube nicht, dass z.B. Discovery Shed HD vor Discovery HD+1 startet.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Ich denke "+1" Variations haben eine relativ niedrige Prioritaet im Moment, da fuer weitere HD-Channels schlichtweg SD Sender verschwinden muessen. Abgesehen davon haben alle HD Kunden einen PVR.

    RTE in HD wird es auf der Sky-Plattform wohl nicht geben. So wie es aussieht wohl nur auf der irischen "Freesat" Variante wenn sie denn mal startet und das Signal wird man nicht mal bei uns empfangen koennen, geschweige denn auf dem festland
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Das ist nicht sicher. Gerüchte besagen, dass RTÉ Two komplett in HD umgewandelt werden soll - also sowohl via Terrestrik als auch über das neue Freesat.

    Auf dem RTÉ Transponder bei Sky ist noch massig Platz - da würde locker auch ein HD Ableger von RTÉ Two noch Platz haben. Deshalb erstmal abwarten...

    Greets
    Zodac
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Ich denke auch, dass du da falsch liegst. Die CBS Sender werden wahrscheinlich sehr bald in HD starten.

    Und es gibt noch eine ganze Reihe an Sendern bei Sky, die einen HD Ableger vertragen können. So z.B.

    Sky2 HD
    Sky3 HD
    more4 HD
    Film4 HD (gibt's bisher nur bei Virgin Media)
    watch HD
    Dave HD
    alibi HD
    Animal Planet HD
    Disney Channel HD
    Cartoon Network HD
    Eurosport 2 HD
    CNN HD
    Fox News HD

    ... auf watch läuft z.B. derzeit die neue abc Serie "No Ordinary Family" in Erstausstrahlung. Und das nur in SD ... :(

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Auf Sky halte ich's fuer unwahrscheinlich es sei denn Sky bezahlt's komplett und es stellt sich die Frage ob sich das fuer die paar Leute wirklich lohnt.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Demnächst Sky1+1?

    Warten wir's ab ... ;)

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen