1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst harte Zeiten für Kinderfotographen 2

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 2. Februar 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Demnächst harte Zeiten für Kinderfotographen 2

    Nenn mir ein Beispiel.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Demnächst harte Zeiten für Kinderfotographen 2

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Demnächst harte Zeiten für Kinderfotographen 2

    Niemand weiß wie sich die Technik in Zukunft weiter entwickelt, aber immer schnellere Datenverbindungen, auch mobile, und immer billigerer Cloudspeicher, könnten ein Indiz dafür sein dass eines Tages jede Digitalkamera und jedes Handy, statt integriertem Speicher nur noch Cloudspeicher nutzt. So liessen sich die Bürger auch viel besser überwachen. Wer weiß? Vielleicht wird eines Tages sogar das lokale und nicht kontrollierbare Speichern von Daten unter Strafe gestellt?
    Wenn ich sehe was manche Politiker heute schon fordern, da ist es nur noch eine Frage von ein paar großen Terroranschlägen, und der Staat erzwingt sich Zugriff auf sämtliche digitalen Daten seiner Bürger.
    Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege, aber ich schätze mal in spätestens 10 Jahren gibt es keine Privatsphäre mehr bei digitalen Daten, und wer die staatlichen Kontrollen umgeht macht sich strafbar. :(

    Und aus genau diesem Grund, halte ich die gleichgültige Haltung die einige bezüglich dieser Thematik heute an den Tag legen, für sehr gefährlich.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Demnächst harte Zeiten für Kinderfotographen 2

    Blockmaster wird hier möglicherweise Beweise für Deine These fordern. Ich halte Dein Szenario aber für durchaus realistisch. Dank immer weiter verbesserter Algorithmen ist auch die Auswertung großer Datenmengen kein langfristiges Problem.

    Wen es interessiert, was mittlerweile private Firmen an Bewegungsprofilen speichern, möge sich mal das Google Dashboard ansehen. Geschichten wie von Samsung mit der Sprachsteuerung vereinfachen sicherlich auch das behördliche Abhören von Wohnräumen, ohne daß irgendwelche Gesetze gebrochen werden müssen. Wer weiß schon, wer die "Dritten" sind, an die die Daten zur Auswertung geschickt werden.