1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Angebot für Mietboxen !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GBPacker, 10. Mai 2002.

  1. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    es verdichten sich die Gerüchte, daß Premiere ihren Bestandskunden (mit Mietbox) im Juni ein Kaufangebot für die DBox machen möchte ! :cool:

    Das würde natürlich aus folgenden Gründen Sinn machen ...

    - Es kommt Geld in die leeren Kassen !

    - Bei Schadensfällen geht das Premiere künftig nichts mehr an (Kein Umtausch, keine Reperaturkosten) = enorme Ersparnis !

    - Bei gekaufter Box soll sich das Abo angeblich um 2 Jahre verlängern = längere Bindung der Bestandskunden !

    ABER : Der Preis macht die Musik ! Man kann sich das Angebot mal anhören, aber 90 EUR Kaution müssen natürlich angerechnet werden und zu teuer darf der "Rest" für eine gebrauchte Box auch nicht ausfallen, schließlich bindet man sich für 2 weitere Jahre ! Neukunden bekommen ja auch eine Box "großzügig" subventioniert !

    Was meint Ihr, was würdet Ihr für eure (gebrauchte) DBox noch bezahlen ?

    Meine Meinung ist, daß wenn die 90 EUR Kaution verrechnet werden und ich mich weitere 2 Jahre an Premiere binde, dann kann die gebrauchte Box auch fast nichts mehr extra Kosten !!!

    Premiere hat mich schließlich als Kunden weiter längerfristig gebunden und Neukunden werden mit einem Zweijahres-Abo auch subventioniert ! So weit ich informiert bin, kostet bei Abschluß eines Super-Abos der Digi-Receiver um die 100 EUR.

    Folglich kann Premiere froh sein, wenn sie die Kaution nicht mehr ausbezahlen muß (wovon auch winken ), mich als Kunden behält und keinerlei Verpflichtung mehr mit meiner DBox hat (Umtausch, Reperatur) !

    Die Info stammt übrigends von der Hotline.

    Da bin ich mal gespannt, aber da es meistens nur enttäuschende "Angebote" in der Vergangenheit gegeben hat, bin ich da mal vorsichtig. durchein

    cu
    GBPacker
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    wenn das stimmt was du aufgezählt hast,ist jeder der dies in anspruch nimmt gelinde gesagt blöd.
    wer verlängert sein abo für so einen schrott?
     
  3. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Denke mal, bei diesem "Angebot" denkt Premiere weniger an die Kunden als an sich selbst.
    Die Kautionen müssen laut Gesetz gesondert hinterlegt werden und dürfen von Premiere nicht angegriffen werden.
    Bei 2,4 mio. Abos dürften da also ein paar Milionen "rumliegen", an die Premiere nicht ran kommt und die sie im Falle einer Pleite zurückzahlen müssen.
    Wenn nun der Kunde seine Box kauft, kann Premiere an die Kaution ran und im Falle einer Pleite steht der Kunde mit seiner (zumindest in unserm Fall mit der veralterten) D-Box da.
    Also, ob das so der große "Deal" ist (für den Kunden) wage ich zu bezweifeln.
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @Digitalfan
    Ts,ts ... es gibt auch Leute, denen gefällt das Angebot, z.B. mir. Also bitte keine Verallgemeinerungen. Das Angebot würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht annehmen, da ich mit der d-box nicht zufrieden bin. Aber wenn meine zwei Jahre abgelaufen sind und Premiere existiert noch in der jetzigen Form, würde ich natürlich verlängern.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    die frage ist ob der preis unabhängig vom abo gleich wäre.
    wenn ja,dann sind alle startabonennten die wahren gewinner.
    ich würde trotzdem nicht kaufen,es wird sicher ci-module geben,ohne die wird premiere sonst nicht überleben.
     
  6. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe - wie so viele - mein Abo im letzten Jahr auch verlängert. Wenn sich die Konditionen nicht wesentlich verschlechtern würden (meine damit die derzeitigen Abopreise) würde ich es mir schon überlegen die dbox nicht doch zu kaufen und dafür mein Abo nochmalig zu verlängern. Sollte Premiere aber die neuen Abopreise bei der Verlängerung zu Grunde legen, wäre ich wirklich schön dumm, wenn ich das tun würde. Dann würde ich ja noch mehr bezahlen als zur Zeit mit der dbox Miete...!? Premiere wird wohl auch 1 Jahr Garantie auf die Boxen geben müssen, ähnlich wie es die Telekom letztes Jahr mit den dsl-Modems gemacht hat. Die gingen auch in den Besitz der Kunden über mit einem Jahr Support bei eventuellen Schäden. Ich bin einmal gespannt ob - und wenn ja - wie ein solches Angebot aussieht. Die Details werden darüber entscheiden, ob Premiere damit Erfolg hat.
     
  7. V

    V Guest

    Sagen wir es mal so,wenn Premiere mir 70 € überweist,nehme ich grosszügig,wie ich bin die Box.
    Schliesslich habe ich jahrelang dafür Miete bezahlt und für ein uralt Gerät noch Geld bezahlen und wohlmöglich auch noch den Vertrag verlängern,nie und nimmer.Vorallem nicht wenn gleichzeitig subventionierte neue DigiBoxen angeboten werden für unter 100 €.
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na du bist gut. Du bekommst die Wohnung auch nicht geschenkt, auch wenn du 100 Jahre Miete zahlst. Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die D-Box 2 habt. Die ist jawohl besser als dieser Galaxy dreck. Und von der Hardware ist sie eine der besten Boxen am Markt. Sie wird MHP können...

    digiCooL
     
  9. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die DBox soll besser als die Galaxis sein ???

    Das ich nicht lache !!! breites_ breites_ breites_

    Die Galaxis und die Humax BTCI 5900 sind um einiges besser und nicht mit dem Elektronikschrott der 2er Box zu vergleichen !!! breites_
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier eine E-Mail von PREMIERE dazu. Hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread in einem anderen Zusammenhang gepostet:

    ----- snip ---->

    [...]

    Es ist geplant, unseren Bestandskunden einen Digital-Receiver zum Kauf anzubieten. Wann diese Angebote gemacht werden und zu welchem Preis Sie den Digital-Receiver erwerben können, kann ich Ihnen zurzeit nicht definitiv sagen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Falls Sie die Absicht haben, einen Digital-Receiver von uns zu erwerben, sollten Sie mit Ihrer Vertragsverlängerung noch warten. Da Sie die Möglichkeit haben, bis Ende Juni zu den alten Konditionen auf einen 24 Monats Vertrag zu wechseln, müssen Sie nicht sofort handeln.

    [...]

    <----- snap ----