1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxemusic ´verschwunden´.......!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lennet, 2. Oktober 2006.

1. lennet

lennet Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

auf die Gedahr hin, Mecker zu kriegen, poste ich hier mal eine Anfrage von einer anderen Stelle dieses Forums:
    heute wollte meine Frau mal wieder Ihren geliebten Sender Deluxemusic sehen und muss lesen, dass er ab sofort über einen neuen Transponder läuft.
    Okay, kein Problem, den Suchlauf anwerfen und ab geht´s......!
    Pustekuchen, unser neuer homecast-receiver von Arena findet das Teil nicht und bringt am alten Programmplatz nur den Hinweis: neuer Tansponder etc.!!!
    Wer kann mir helfen - hier geht die Laune gerade rapide den Berg runter ?

Schöne Grüße

Bernd

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: Deluxemusic ´verschwunden´.......!

bei mir ist deluxe da, wo er immer ist.. 12246/V komisch :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  3. lennet

lennet Neuling

Hey,
    ich bin zugegebenermassen in Sachen Sat-Technik etwas unbedarft, aber es müsste doch genügen, wenn ich den Sendersuchlauf starte, oder ?
    Oder muss ich der Kiste auch noch mitteilen, auf welchem Transponder er suchen muss ?
    Das Seltsame ist, dass ich per dig. Radio den Sender bekomme.......?

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

normalerweise reicht das,aber es kann vorkommen,dass der senderplatz durch eine leiche belegt ist.dann findet der suchlauf zwar,kann es aber nicht abspeichern.
    manchmal hilft da nur ein reset auf werkseinstellungen,aber bevor die ganze senderliste hops geht, wäre ein versuch mit manueller sendersuche angesagt.:winken:

5. Asket_

Asket_ Silber Member

Ich hab wegen den Hinweisen auf dem alten TP heute die neue Frequenz abgesucht und problemlos Deluxemusic wieder auf den alten Programmplatz gebeamt.
    Nun kenn ich den "homecast-receiver von Arena" nicht, aber entweder liegt's an dem oder am Bediener (sorry) :( .

Cheers

6. lennet

lennet Neuling

.........hat sich erledigt - ich hab´s gefunden !!!!

Schönen Dank und gute Nacht

Bernd

7. digfan67

digfan67 Guest

Gut, das ich einen technisat-receiver besitze.
    Einfach Ok-taste drücken, über Aufruf Anbieterliste "Beta Digital" deluxe music anwählen und deluxe ist auf dem bisherigen Programmplatz wieder zu sehen.:winken:

Diese Seite empfehlen