1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    80.884
    Anzeige
    Deluxe Television, unter anderem Betreiber des digitalen Spartensenders Deluxe Music, hat in dieser Woche beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt. Dem Sender, der sich als erwachsene MTV-Alternative zu etablieren versuchte, droht damit das Aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Sehr schade. War und ist für mich der mit großem Abstand beste Musiksender. Ok, die Bildqualität ist natürlich schon verbesserungsfähig...
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    12.038
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Wirklich sehr schade, hatte ab und zu mal reingeschaut. Wobei mir auch auffiel, dass da wenig Werbung lief, oftmals Eigenwerbung. Na mal sehen wie es weiter geht....

    Irgendwie kommt es mir so vor, dass es wieder die Zeit von Insolvenzen ist, leider.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.911
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Sind halt viele alte Musikvideos dabei, die sehen nun mal bescheiden aus. ;)

    Noch ist der Sender ja nicht abgeschaltet, vielleicht kann man ihn ja irgendwie retten. Wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn die Zahl der halbwegs brauchbaren FTA-Musiksender auf Astra fällt immer weiter. Wenn ich das richtig sehe gibts da nur noch VIVA, GoTV und iMusic 1.
    Hitradio OE3 zähle ich jetzt mal nicht als Fernsehsender. ;)
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.160
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Shit, das ist mein bevorzugter Musiksender. :(
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Bad Homburg - früher Michendorf + Leipzig
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Der nächste bitte ! Tja da haben wir wohl bald keinen vernüftigen Musiksender mehr. Das MTV Paket verweigert uns ja U.M. :(
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    Hamburg
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Ich sehe das jetzt nicht so negativ. Bestimmt findet sich eine Sendergruppe die zumindest den Free-TV-Sender übernimmt, vielleicht mit neuem Namen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.377
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Damit hat das allerdings nichts zu tun, sondern nur mit der nidrigen Datenrate sowie der 4:3 Ausstrahlung.
    Das denke ich nicht. Wer sollte das denn machen?
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    12.038
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Und wer soll das sein? Viacom? :eek: Dann können sie ihn gleich zu machen. Entweder er würde so wie das deutsche MTV enden bzw. Viva. Abends kommt da keine Musik mehr, nur irgendwelcher Serien-/Schickimickischrott.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    12.038
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Und das war wiederum dem Geld geschuldet, dass was sie jetzt eh nicht mehr haben....
     

Diese Seite empfehlen