1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Ismaning - Ab heute sendet Deluxe Music - nach Eigenangaben - als erster TV-Sender weltweit ein komplettes Programm 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr in der besten Soundqualität, die es derzeit gibt: in Dolby Digital 5.1 - einem Mehrkanal-Surround-Sound-System mit sechs separaten Audiokanälen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    Das einzige, was die machen, ist ein künstlicher Dauer-Upmix auf 6 Kanäle, der vergleichbar schlecht ist wie der eines 100-Euro-Baumarkt-Dolby-Verstärkers. Da wird nur die sowieso schon viel zu geringe Bandbreite des Senders noch zusätzlich verschwendet.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    Lieblingsbeschäftigung Meckern??? Weil ist ja so quadratisch, praktisch und gut????

    Ich bin nicht Deiner Meinung, aber egal.
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    Bitte keine Schleichwerbung!
    Ansonsten gebe ich Dir recht! :)
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    das war zwar keine schleichwerbung, weils in Foren keine gibt, aber naja

    und eben bei dem song 7 days war es echtes 5.1. hinten links war der Friseur z.B. zu hören...
     
  6. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Elbe-Parey, Sachsen-Anhalt
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    Ich frage mich auch nach dem Sinn einer Dauer-DD-Tonspur...vor allem, wenn die Tracks gar nicht in 5.1 produziert worden sind. Von der Qualität konnte ich mich noch nicht überzeugen, da leider kein Center-Signal ankommt.

    Mir nützt auch der beste Ton nichts, wenn die Bildqualität nicht stimmt. Es fällt vielleicht nicht auf, wenn da ein Heini in einer abgedunkelten Spielunke abjazzt...bei allen anderen Clips sehe ich allzu oft Pixelmatsch.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    bei mir kommt ein Center signal an

    und die neuen Videos werden in 5.1 produziert
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    Freut euch doch auf 384 kbits AC3, statt der bisher lächerlichen 192 kbits mp2.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    aber wenns auf 5 kanäle aufgeteilt ist, dann kommt nicht an allen kanälen die komplette bitrate an...vereinfacht ausgedrückt.
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

    Find ich sehr gut.
    Dadurch steigen die Chancen das auch andere Musiksender wie z.B. NRJ Hits nachziehen.
    Bei der Viacom-Gruppe glaube ich allerdings nicht dran, das dies überhaupt mal kommt.

    Die Videoauflösung sollte auch mal wieder erhöht werden auf 720x576.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008

Diese Seite empfehlen