1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music mit AC3 Ton

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 9. Juli 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Deluxe Music sendet seit heute mit AC3 Ton.
    Parameter:
    Satellit: ASTRA 19
    Frequenz: 12,246 Ghz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    AudioPID: 256
    AC3PID: 259
     
  2. Vj-Watcher

    Vj-Watcher Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    236
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    Im Unity Media Digital Kabelnetz auch mit Dolby Sound!
    Weiß nur nicht ob das auch erst seit heute ist!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    Bei Kabel BW bisher nur mit Stereo.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    die meisten videos liegen doch wahrscheinlich garnicht in 5.1 vor !?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    Wird wahrscheinlich wie NRJ12 sein, auf 5.1 gemixt. Finde ich aber wenig sinnvoll - Stereo ist halt nunmal Stereo...
     
  7. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    Deluxe Music sendet bereits seit gestern in Dolby Digital.

    Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2871968&postcount=11)

    Es handelt sich dabei tatsächlich um einen 5.1-Upmix; echte 5.1-Videos habe ich bislang noch nicht entdecken können. Allerdings werden viele neue Musikvideos tatsächlich in Dolby Digital 5.1 produziert, was mir mein Bruder, der in der Musikbranche tätig ist, bestätigt hat. Deshalb könnten neuere Videos zukünftig ohne Upmix in echtem 5.1-Ton gespielt werden.

    Der Dolby-Ton hinkt dem Bild allerdings noch immer hinterher. Aber warten wir ab, denn es sind wohl noch Tests; der offizielle Start von Dolby Digital ist ja für den 15. Juli terminiert.
     
  8. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    die verbesserung der bildqualität wäre in meinen augen sinnvoller
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    das wird aber längst nicht soviel mehr kosten, als die Opimierung des Tons.
    Mehr Bildqualität kostet entsprechend mehr, und das wird der Grund sein, weshalb man in 480x576 sendet. Mir wäre es auch lieber, wenn man in 720x576 senden würde. Aber das kann man sich nicht aussuchen.
     
  10. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    und wieder: kaum gibts was neues, schon wird kritisiert anstatt sich positiv zu äußern. seid froh, dass es den freien tollen musiksender noch gibt! außerdem wurden bis vor ca. 10 jahren musikvideos zu einem großteil leider noch auf vhs/svhs (!!) von den plattenfirmen an die sender geliefert und kamen von haus aus mit mieser bildqualität, da kann deluxe nix dafür.
     

Diese Seite empfehlen