1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Watt, 28. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo,


    warum wird denn bei (über) T-Home Entertainment, der Musiksender "DeLuxe Music", nur in Stereo ausgestrahlt?

    Also an der Verkabelung kann es nicht liegen, denn die anderen Sender, kann ich einwandfrei in DD-Qualität empfangen.

    Z.B. gestern diesen Jackie Chan Film auf Pro7, sogar in 5.1 !

    Eingeblendet wird es ja immer bei DeLuxe Music unten rechts im Bild, dieses Dolby-Digital-Symbol, aber leider empfange ich nur Stereo. :(

    Geht es nur mir so?
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Ich hab zwar kein Entertain, aber DD kann ja auch in 2.0 ausgestralt werden. DM ist über SAT aucn nur Stereo und die Musik ist auch bestimmt nicht in 5.1 aufgenommen, folglich kann auch nichts anders als Stereo dabei rauskommen.

    Gruß
    Laddi
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Also mein Receiver kann schon zwischen Stereo und DD 2.0 unterscheiden.
    Außerdem kommt dann auch der Sound nur von den beiden vorderen Lautsprechern, bei "echtem" DD 2.0 .

    Bloß warum blenden sie dann dieses Dolby-Digital-Zeichen ein, wenn es auch über SAT nur Stereo ist?
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    nein es gibt per T Home keine AC3 Spur für Deluxe Music

    auf sat schon
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Der Kanal "Deluxe Music" wird mit einer Tonspur übertragen und das ist "Deutsch Stereo". Derzeit ist uns leider keine Aussage möglich, ob und gegebenfalls wann Dolby-Digital-Ton auf Deluxe Music übertragen wird. Wir haben den Wunsch aber aufgenommen und weitergeleitet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Der Sender bietet sein Programm auch mit Dolby-Digital-5.1-Ton an und blendet deswegen generell das entsprechende Zeichen ein, unabhängig davon, ob auf dem jeweiligen Übertragungsweg auch tatsächlich eine Tonspur mit Dolby-Digital-Ton übertragen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Dankeschön!

    Könnten sie mir vielleicht auch diese Frage hier beantworten?


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=185801



    "Gibt es eine Möglichkeit bei T-Home-IPTV, die WWE Main Event`s zu gucken, oder muß ich mir Premiere Flex besorgen, um es dann über SAT zu schauen?"


    Anfragen beim Kundencenter blieben bisher immer erfolglos.
    Ein "offizielles NEIN" würde mir ja schon reichen.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    ach herjechen.... das kann dauern bis zum sanktnimmerleinstags.... Premiere sendet schon bei Premiere 1-4 über 2 Jahre in 5.1 und T Home hat es gerade vor 2 Monaten ca. geschafft die Ac3 Spur mitzuübertragen.

    Also habt gedult^^ während der Zeit wo ihr waretet werde ich mir Deluxe Music per Sat in 5.1 anschauen.^^..... Einen Grund um meine Satanlage abzubauen habe ich bisher noch nicht gefunden bei T Home und ich denke es wird auch noch ewig dauern bis es soweit ist.
     
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Diese Frage ist für uns leider nicht ganz einfach zu beantworten. Wir könnten Ihnen natürlich sagen, ob wir einen bestimten Sender im Angebot haben. Ob aber ein Ereignis oder eine Ereignisserie auf irgendeinem der von uns angebotenen Sender übertragen wird, das läst sich nicht so einfach feststellen, da wir auch nicht die Programmpläne und Planungen aller Sender kennen.

    Was wir Ihnen sagen können, ist, dass derzeit bei einer Suche über den aktuellen EPG-Inhalt (der umfasst 14 Tage) keine Treffer für "WWE" gefnden werden. Der einzige Treffer für die Zeichenfolge "Wrest" ist eine Sendung "Wrestling in Gambia" auf "BR alpha" - das dürfte kaum das von Ihnen Gesuchte sein. Aber vielleicht machen die Wrestler ja auch nur Sommerpause?

    Falls Sie wissen, auf welchem Sport-Kanal die Sendungen laufen könnten, so können Sie in der Senderliste nachschauen, ob Sie den Sender über T-Home Entertain empfangen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: DeLuxe Music: Kein Dolby Digital Signal bei T-Home?

    Laut der WWE-Webseite kann man deren Angebote in Deutschland nur über PREMIERE empfangen:

    http://www.wwe.com/schedules/ppv/?country=Germany

    Nun kenne ich mich mit PREMIERE nicht so aus, aber soweit ich das mitbekommen habe, deckt sich das PREMIERE-Angebot über T-Home Entertain nicht mit dem über Kabel oder Satellit, richtig? Kann man die auf obiger Webseite beschriebenen Angebote (Pay-Per-View bei "PREMIERE DIREKT", WWE-Magazine auf dem "PREMIERE SPORTPORTAL", WWE-Angebote über "PREMIERE FLEX") über T-Home Entertain abrufen? Findet man vielleicht im VOD-Angebot auf T-Home Entertain auch Sendungen der WWE?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen