1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music ist insolvent

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deJason, 24. Januar 2012.

  1. deJason

    deJason Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier der Artikel dazu, Insolvenzantrag wurde am 23.01.2012 gestellt:

    DWDL

    Schade, hatte den Sender zwischendurch wirklich gern geguckt, aber nun ist das ja wohl bald auch vorbei. Mal sehen, wann imusic1 dran ist.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Das war noch "Musik" Fernsehen. Schade.
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Also, das versteh ich nicht. Die heutigen Kids sind nicht mit Musiksendern aufgewachsen (Viva wie er heute ist, bezeichne ich nicht als Musiksender). Aber wir, die Generation der in den 70ern geborenen sind mit MTV & Skychannel, Musikchannel auf bzw. als Vorläufer von Tele5) aufgewachsen. Es müßte doch auch ohne Klingeltöne möglich sein, einen Sender wie GoTV für die Zielgruppe 30+ zu etablieren. Das könnte einerseits Rocklastig sein, bzw. Pop/80er/90er (VH1 - Classic).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  4. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Oh nein, ich gucke den Sender sehr gerne und gehöre mit 20 Jahren wohl eher nicht zur Zielgruppe.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Heißt das etwa, dass auch Deluxe Lounge HD verschwindet ?

    Das wäre echt schade :(
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    War abzusehen, hab immer wieder Gerüchte von den Plattformbetreibern gehört, das es Deluxe nicht gut ginge.
    Die Einstellung der Radios via DVB-S und die Ablegereinstellung via T-Home.

    Gibt noch so zwei Kandidaten, von denen man immer wieder solche Sachen hört, aber da äußer ich mich nicht, bevor nix fix ist.
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Insolvenz heißt ja nicht zwangsläufig, dass alles eingestellt wird.
    Ich könnt mir vorstellen, dass das eine oder andere Programm, ggf. auch nur über das Web fortgesetzt werden wird.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Deluxe Lounge HD ist nämlich ein richtig guter Sender mit sehr
    guter Musik und schönen Landschaftsaufnahmen in HD. Ein super Sender :love:

    Hoffentlich bleibt der !!!
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    Gehört dieser Thread nicht eher in den Free TV-Bereich? Hier handelt es sich ja weder um eine Auf- oder Abschaltung, noch um einen Frequenzwechsel.

    Ich hoffe, dass ein neuer Investor gefunden wird. Um den Sender wäre es wirklich sehr schade.
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Deluxe Music ist insolvent

    hallo,
    war zu erwarten, ohne senderfamilie oder verschlüsselung haben spartensender keine chance mehr.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen