1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der insolvente Musiksender Deluxe Music hat offenbar einen Interessenten für sein Programm gefunden. Um wen es sich dabei handelt, teilte der Kanal bislang aber nicht mit. Über das soziale Netzwerk forderte Deluxe Music seine Anhänger nun auf, den Sender zu unterstützen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    ... erinnert irgendwie an Giga TV, wo seinerzeit auch kurz vor Abschaltung Hoffnungen geschürt wurden, der Sender könne weiter existieren ...
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Eben, die Kabelplätze sind weg und kommen auch nicht wieder.
    Denke, spätestens ende März ist auch auf Astra schluss, vielleicht ja auch schon diesen Montag, wenn KabelBW abgeschaltet hat.

    Es ist vorbei.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    ...oder doch eher scheinbar. Mich stört die Wahl dieses eigentlich eindeutigen Wortes auch im Fernsehen. Es sieht immer so aus, als ob manche den Sinn von "offenbar" nicht verstehen.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es mit Deluxe weitergeht und der Sender auch in der bisherigen oder sogar einer bessereren Qualität fortgeführt wird. Bitte nur kein Astro oder Shopping-Müll daraus machen.
     
  5. Muffix

    Muffix Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Wenn wir schon Haare spalten, dann aber auch richtig. Was du meinst, ist "anscheinend". Der Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" ist folgender:
    "Anscheinend" drückt eine Vermutung aus, dass ein Sachverhalt so ist, wie er zu sein scheint. "Scheinbar" hingegen impliziert, dass ein Sachverhalt zwar äußerlich diesen Eindruck macht, es aber tatsächlich nicht der Fall ist (drückt also den feststehenden Irrtum des Vermutenden aus).

    Hier würde "scheinbar" also bedeuten, dass Deuxe Music keinen Investor oder Interessenten gefunden hat. Das ist aber bisher nicht bekannt, scheint aber so. Kann sein, dass es stimmt, muss aber nicht. Daher muss hier "anscheinend" hin.

    :)
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Das macht mich anscheinend scheinbar ganz wirr was da steht . :D :winken:
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Wenn es sonst keine Sorgen gib! Warscheinlich Schalt ich das Radio ein und da gibs Musik bis zum Abwinken.
    Mir hat der Sender eh nicht Interessiert und ein Radio Verbraucht auch weniger Strom.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Aber nicht für einen Sender der nur digital eingespeist wird und sowieso auf einem Transponder mit anderen Sendern drauf ist. Schaltet man den Sender ab spart man da überhaupt nichts.;)
     
  9. Schahn

    Schahn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Wenn der Sender seine Einspeisung nicht mehr bezahlt, oder bezahlen kann, dann fliegt er raus. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass so ein Sender dann plötzlich wieder kam.

    Gerade im Kabel sind die Frequenzen derart knapp, dass freiwerdende Ressourcen von den Betreibern recht schnell wieder vergeben werden.


    Im übrigen läuft z.Z. der Bundesliga-Ticker von letzter Woche im Programm. Insofern arbeitet dort wohl außer einem Computer eh keiner mehr. Das sieht mir nicht nach einer Weiterführung aus. Leider...


    MfG, Schahn
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deluxe Music: Interessent für insolventen Sender gefunden?

    Bei Kabel Deutschland scheint es keinen Bedarf an Frequenzen zu geben, der SD-Sender wurde ersatzlos gestrichen wie häufig in letzter Zeit.
     

Diese Seite empfehlen