1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deltacam twin Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mweltring, 6. August 2015.

  1. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gekauft Januar 2014. Mein Panasonic TV verhält sich neuerdings verschieden mitten im Betrieb:

    Kein Video oder
    Verschlüsselter Sender oder
    Bild und Ton sind da, aber frieren plötzlich ein.

    Es kann auch passieren, dass das TV-Gerät aus geht und wieder einschaltet. Danach eine der obigen Fehlermeldungen oder er startet mehrmals neu bis ich das abbreche. Es ist alles ok, wenn das Modul draussen ist, klar, nur unverschlüsselte Programme gehen dann. Leichte Bewegungen am Modul helfen manchmal, bis zum nächsten Mal, oder es kommt gleich einer der genannten Fehler.

    Ich dachte auch, vielleicht hat der Fernseher ja eine Macke. Deshalb habe ich das Modul testweise in den Panasonic-Recorder gesteckt. Auch hier Ausfälle wie beschrieben und leichtes Hin- und Herbewegen hilft manchmal. Daher glaube ich an einen Wackelkontakt oder Kontaktprobleme mit dem Modul, sonst wäre das Problem nur am TV.

    Ich habe gerade ein neues bestellt, ca. 85 Euro beim Satking inkl. Versand. Mal sehen wann es kommt und ob ich recht hatte. Meine Frage aber wäre: Kann man das Teil reparieren (lassen)? Hat ja "nur" Kontaktprobleme. Kann man es an Bastler verkaufen?

    Btw, ich hoffe nicht, dass ich ein Problem wegen der Versionsunterschiede bekomme. Alt ist 1.0, neu ist 2.0. Ich nutze die ORF-Karte und die schwarze SIM.

    Edit:
    Ja, die Karten hab ich rausgenommen, um sicher zu sein, dass die Kontaktprobleme nicht daher rühren. Schade, ein solches Problem wär mir lieber gewesen. Hätte man sicher einfacher lösen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015

Diese Seite empfehlen