1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deltacam twin programmieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Uranide, 15. Oktober 2014.

  1. Uranide

    Uranide Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend liebe Experten,
    ich habe mir gerade das deltacam twin gekauft, um bei Sky auf den Receiver verzichten zu können. Nun bin ich beim Programmieren hängen geblieben.
    Ich arbeite mit Windows 7 (64 Bit, aber auf meinem XP-32 Bit-Rechner das gleiche Verhalten).
    Hardware Version 2.0 habe ich eingegeben.
    Unter COM port: gibt es nichts auszuwählen! Gar nichts!
    Action habe ich "Firmware Update" ausgewählt.
    Nach ""Start" wähle ich python_01.66.bin aus, danach kommt immer

    ERROR: unable to connect to the serial port.

    Also habe ich den VCP Driver von Virtual COM Port Drivers installiert.
    Resultat: immer noch ERROR.
    Statt irgendeines COM-Ports finde ich im Geräte-Manager von Windows:

    Andere Geräte
    FT232R USB UART

    Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen oder sind die Geräte (DeltaCam,
    PCMCIA Stromadapter, Serielle USB Programmierkarte) defekt?

    Viele Grüße
    der Uranide
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    DeltaCam-Twin programmieren, aber wie?

    Deine Anfrage wäre m.E. hier besser positioniert > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6509-deltacam-technischer-support-thread.html

    Dann solltest du genau deine technische Ausstattung beschreiben:
    Welcher Programmer? Typ, auch mit seriellem Anschluss / "nur" zwei USB-Anschlüsse?
    Welche Loader-Software wird eingesetzt, das ist die Aktuelle:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eltacam-twin-info-sammlung-6.html#post6723511 > Delta Flash Loaders v1.39

    Was soll das sein > ein PCMCIA Stromadapter? :confused:

    Ohne COM-Port Zuweisung wird das bei dir nie funktionieren, am besten auch noch einen Kumpel fragen
    der sich gut mit PC's auskennt, Anleitung zur manuellen COM-Port Zuweisung:
    http://www.multi-kom.de/satprodukte/...mmer%20USB.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  3. Uranide

    Uranide Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: deltacam twin programmieren, aber wie?

    Hallo Discone,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Was Geräte und Anweisungen angeht habe ich mich genau an die Angaben auf eurer Seite "deltacam-twin-info-sammlung" gehalten, von dort habe ich auch die Programme.
    Die Hardware habe ich von hm-sat.de.
    Heute abend werde ich nochmal einen Versuch starten.
    Gruß
    der Uranide
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: deltacam twin programmieren, aber wie?

    :LOL: Ich bin kein Mitglied vom DeltaCam Entwickler-Team und auch kein Modul-Händler :LOL:
    (auch wenn das manche Forum-Mitglieder suggerieren wollen :().

    Ich habe mein DeltaCam-Twin 1.0 privat an einen Freund verkauft (der nutzt das in seinem neuen TV-Gerät mit der SKY V13 Karte), und jetzt für mich ein neues DeltaCam erhalten (Hardware 2.0).
    Dieser USB-Programmer funktioniert bei mir einwandfrei:
    Deltacam Unicam Maxcam Gigacam CI Modul Programmer - WS-Tronik

    Ich bin ein FAN von diesem Modul, weil das so viele Möglichkeiten bietet. Ich bin ein Gegner von zertifizierter Gängel-Technik, dann auch noch "Jäger und Sammler". Mit meiner ORF ICE-Karte kann ich dann mit dem DeltaCam-Twin auch die neuen ORF HD-Programme nutzen, zusätzlich zu den Programmen von SSR / SRG. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: deltacam twin programmieren, aber wie?

    Der Programmer sollte eigentlich unter 'Anschlüsse (COM & LPT)' als 'USB Serial Port)' aufscheinen.
     
  6. Uranide

    Uranide Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: deltacam twin programmieren, aber wie?

    Dann hab ich wohl Pech gehabt, in meinem Geräte-Manager gibt es keine
    Position "Anschlüsse", stattdessen "USB-Controller".
    Werde die Geräte zurückschicken.
    Viele Grüße,
    der Uranide
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    DeltaCam-Twin programmieren, aber wie?

    Erst wenn der USB-Programmer angeschlossen ist, dann:
    Systemsteuerung > Gerätemanager > Anschlüsse (COM & LPT)
    ... > USB Serial Port (COM 3)
    ohne den an einer USB-Schnittstelle angeschlossenen USB-Programmer
    fehlt diese Kategorie oder in der Systemsteuerung die Position USB Serial Port.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  8. Uranide

    Uranide Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam-Twin programmieren, aber wie?

    Danke für deinen Hinweis Discone, aber das war mir schon klar.
    Entscheidend ist, der Delta Flash Loader 1.39 zeigt unter "COM port:" nichts an, GAR NICHTS! Es gibt nichts auszuwählen.
    Gruß
    der Uranide
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: deltacam twin programmieren, aber wie?

    Dann hat dein PC keine serielle Schnittstelle (normalerweise COM 1) und der erforderliche Treiber für
    den USB Serial-Port wurde nicht eingebunden.
    Das Problem kann dann vermutlich nur ein PC-Spezialist beseitigen, evt. dafür den PC auf die Systemkonfiguration vor dem ersten Kontakt mit dem USB-Programmer zurücksetzen (Systemwiederherstellung) und dann die Anleitung für den Programmer genau beachten. Wenn kein USB Serial-Port Treiber vorhanden ist, dann kann die Loader-Software keinen COM-Port anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen