1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Twin 2.0 mit Python 1.74 und HD02 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reiser81, 17. Juni 2015.

  1. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe seit gestern (16.06.2015) Abend ein Deltacam Twin 2.0 mit einer HD02-Karte an unserem Samsung UE55H6600 im Einsatz.
    Die HD02-Karte habe ich ohne Guthaben zusammen mit einem originalen HD+-Modul gekauft und am 18.03.2015 online um 12 Monate verlängert.
    Bis gestern wurde die Karte also im originalen Modul betrieben.
    Im originalen Modul zeigt mir das Menü an, daß das Kartenguthaben gültig ist bis 01.04.2016, was vom Verlängerungsdatum aus ja etwas über 12 Monate ist und soweit passt.

    Auf das Deltacam Twin 2.0 habe ich gestern die aktuelle Python 1.74 aufgespielt. EMU brauch ich nicht.
    CAID-File habe ich ein eigenes, nur mit 1843 für HD+ HD02 aufgespielt.
    Modbox habe ich keine aufgespielt, da ich zum einen nicht verstehe, was mir das bringt und ich ausserdem gelesen habe, daß Modbox auf HD+/HD02 keinen Einfluss hat...ob das nun stimmt, keine Ahnung.
    Evtl. kann dazu ja jemand etwas sagen....

    An den Einstellungen habe ich erstmal nicht verändert.

    Soweit passt alles...HD+ läuft!

    Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß im Menüpunkt "Berechtigungen/Entitlements" einiges angegeben ist, womit ich nicht klar komme.

    - PROV: 3411 <<-- steht wohl für Provider und 3411 für HD+, oder?
    - Karte aktiv bis: 2015/08/17 01:21 <<-- warum nur bis Aug. 2015, wenn ich doch im März 2015 um 1 Jahr verlängert habe?
    - Tier 8011|0066 (HD+ Gratisjahr (HD02)) <<-- Überschrift zur nächsten Zeile?
    - Freischaltzeitraum: 2012/07/20 - 2013/07/21 <<-- Ist das eine alte, abgelaufene Freischaltung?
    - Tier 8011|0067 (HD+ ungenutzt) <<-- Überschrift zur nächsten Zeile?
    - Freischaltzeitraum: 2010/01/19 - 2010/01/20 <<-- Auch wohl eine abgelaufene Freischaltung, aber nur 1 Tag?
    - Tier 8011|0BEA (HD+ 1 Jahr Verlängerung) <<-- Überschrift zur nächsten Zeile, also zu meiner Freischaltung?
    - Freischaltzeitraum: 2015/03/17 - 2016/04/21 <<-- Das ist wohl meine Laufzeit.

    Bei der letzten Zeile, also bei meiner Freischaltung für ein Jahr, wird das Startdatum 1 Tag früher als tatsächlich angezeigt.
    Das Enddatum wird sogar über 1 Monat später als das rechnerische Datum ab meiner tatsächlichen Freischaltung und auch 20 Tage später als im originalen Modul angezeigt.

    Was hat es mit diesen ganzen Daten, Zahlen und Zeitpunkten bei den Berechtigungen auf sich und wie lange ist meine Karte nun tatsächlich aktiviert/freigeschaltet?

    Wie sieht es mit weiteren Einstellungen aus...
    ...sind noch irngendwelche Einstellungen, wie Blocker, ein spezieller Modus oder sonst eine Einstellung sinnvoll/notwendig, um den reibungslosen Betrieb der HD02 zu gewährleisten?
    Sowas wie Pairing bei Sky scheint es ja bei HD+ nicht zu geben....ist dennoch ein Blocker oder ähnliches sinnvoll?
    Es soll halt während der regulären Freischaltzeit nicht plötzlich dunkel bleiben/werden...
    ...sonst bekomme ich Probleme mit meiner Regierung zu Hause! ;)

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    reiser81
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: DeltaCam Twin 2.0 mit Python 1.74 und HD02 - Fragen

    Hallo,

    Vorgestern habe ich auch das DeltaCam Twin mit Cobra 01.74 eingerichtet und habe die gleichen Feststellungen wie du gemacht.

    Deshalb bin ich genau so neugierig wie du auf die kommenden Antworten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Twin 2.0 mit Python 1.74 und HD02 - Fragen

    Hallo Horst,

    hab inzwischen in einem anderen Forum Antworten bekommen...
    ...wenn es dich auch noch interessiert, dann sag Bescheid.

    Weiß halt nicht, ob ich hier einen Link in ein anderes Forum posten darf.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen