1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Boogie2005, 5. November 2014.

  1. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich nutze obiges CAm bisher mit einer S02 von Sky. Nun habe ich Solo eine V14 bekommen, und wollte diese aktivieren. Zuerst hatte ich alle Blocker an, hat nicht geklappt. Dann hatte ich die Blocker alles aus, nur die Verheiratung Sky auf ein. Aber noch immer klappt die Freischaltung nicht. Da man bei S*y "sehr nett am Telefon war" hat man nicht nochmal eine Signal geschickt.

    Die nette Dame wollte unbedingt die SN Nummer meines angegeben Receivers wissen. Alle Diskussionen von wegen Datenschutz, nicht notwendig usw. halfen ncihts. Im Gegenteil, sie meinte dann nur noch: Dann benutzen sie auch nicht den Humax Receiver....

    Egal, gibt eine Möglichkeit, die Karte doch noch frei zu bekommen?? Oder ist alles von mir verbockt??? :rolleyes:
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    ... schon mal so ein ganz kleines bisschen im (Monate alten) "sky-pairing" Thread geschnüffelt ... :rolleyes:
     
  3. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    Ja habe ich! Habe ja aufgrund Nachfragen bei der Geschäftsleitung eine V14 Solo ohne Verstärker versprochen bekommen. Die ist nun da, und läst sich nicht aktivieren. Im Sky KC steht auch mal die neue, oder mal die alte S02 drin. Dann immer der Hinweis: Ihre Karte kann zur Zeit nicht aktiviert werden, versuchen sie es später noch mal!!!
     
  4. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    Die Sky Option lässt aktuell nur Tier Update EMMs durch. Erst- sowie Sky Select Aktivierung werden geblockt. D.h. du musst auch diese Option aufheben, oder noch etwas Geduld haben. Heute oder morgen sollte ein FW Update kommen. Da sollte dann beides auch mit dem Sky Pairing Blocker gehen.

    Lasst euch nie EMMs auf Anfrage schicken, e.g. durch das Kundenportal. Macht man das mehrmals, provoziert man, dass einem böse Pairing-EMMs geschickt werden ;) .
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    Da nun sämtliche Tester grünes Licht gegeben haben, ist die FW 1.68 nun freigegeben.
     
  6. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    So ein Käse. Habe jetzt die neue Cobra 1.68 drauf. Alle Blocker aus, und trotzdem kommt nach ca. 45 Minuten noch keine Freischaltung!
    Ist die Karte gesperrt, oder defekt???
     
  7. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    Prüfe mal folgende Dinge...

    Steht das FuseByte im CAM Menü unter SmartCard > Info noch auf 00?

    Geh mal wie hier beschrieben vor und schaue, ob der korrekte EMM PID (098C) gesetzt ist. Falls du die Sky Option im CAM Menü aktiviert hast, zählen die GA- und SA-EMM gar nicht, UA-EMM nur sehr langsam, sprich nur jede halbe Stunde oder noch weniger. Wenn man sich eine Aktivierung schicken lässt, sollten UA-EMM hochzählen, weil diese für die Aktivierung verwendet werden. Wichtig ist aber dass der EMM-PID mit der CAID 098C (für V14) gesetzt ist.
     
  8. Boogie2005

    Boogie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    Hallo, es hat nun endlich geklappt! Ich mußte auch das Verheiraten mit Skyreceiver deaktivieren, und ich habe SkySpor News HD die ganze Nacht durchlaufen lassen müssen. Nun ist sie aktiviert, und Bild läuft! Jetzt habe ich alles wieder aktiviert, CAM raus, und wieder rein. Es läuft nun.

    Bei FuseByte steht jetzt 05, alles andere habe ich noch nicht kontrolliert, muß wieder arbeiten. Kann ich auch erst am WE nachsehen! Aber wenn es läuft, sollte ja alles ok sein!? Danke für die Hinweise!
     
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.67 und V14 Aktivierung

    Ich denke, es hätte auch mit der Option geklappt.

    Ich beobachte die EMMs ja desöfteren und man hat auch das eine oder andere Mal gelesen, dass Cisco beim NDS VideoGuard für Sky wohl Anpassung vorgenommmen haben. Was mir nämlich seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass die UA-EMM Frequenz deutlich reduziert wurde. Hatte ich früher noch 5 UA-EMM in einer Stunde, erhalte ich jetzt noch eines alle 2 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen