1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von marcelul, 5. Oktober 2014.

  1. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben hier folgende Konstellation: Technisat HD8+ Receiver eines Kumpels, dazu neu abgeschlossenes Sky-Abo mit V14-Karte und mitgeliefertem Sky+ Receiver.

    Deltacam Twin Revision 2.0 ist vorhanden - Firmware Cobra 1.65 wurde geflasht, die Option "Sky-Pairing verhindern" aktiviert. V14 Karte wurde bisher nicht in den Sky-Receiver eingelegt. Karte wurde ins Deltacam eingelegt und dort wurde versucht, eine Freischaltung zu bekommen. EMM-Blocker für das Freischaltungsprozedere erst mal ausgeschaltet.

    Der Technisat sagt ständig bei Aufruf eines Sky-Senders: Keine Karte eingelegt. Gehe ich in das Modul-Menü sehe ich aber die Smartcard-Nummer. Also die Karte wird erkannt.

    Warum bekomme ich keine Freischaltung? Ist die Karte gepaired? Hat er noch eine Chance? ECM-Fehlerzähler steht auf 1638.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    marcelul
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    Eine Karte befindet sich doch im CI-Modul, benutze für deinen Test einen ordentlichen Receiver
    mit genormten CI 1.0 Steckplatz. Dann werden u.U. auch Kartenmeldungen besser
    oder korrekt angezeigt. Zur Technisat-Problematik mit CI-Modulen dann auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-7.html#post6343065

    Hier dann die Anleitung für das DeltaCam u. Unicam 4.0 (selektives EMM-Blocking) > see manual / klick
    Bei SKY dann evt. nochmals ein Freischaltsignal anfordern, das soll auch via Internet möglich sein, bei einer telefonischen Reklamation via SKY-Hotline fragen die bestimmt nach Meldungen vom SKY-Receiver :eek:.

    Eventuell kann ja Bleeding in einer zukünftigen DeltaCam-Twin Modul-Firmware
    noch eine Lesefunktion für das FuseByte der SKY-Karten einbauen, falls überhaupt möglich?
    Freie LINUX-Receiver sind die beste Wahl, wenn dann optional auch noch die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung möglich ist. Zuerst z.B. die UniBox eco + mit OSCam betreiben, dabei für die SKY-Karte auch "die bösen EMM"
    mit OSCam blocken und zusätzlich auch die Vorteile vom MultiCrypt-KartenSlot nutzen > MTD (Mehrfachentschlüsselung von SKY und HD+ mit nur einer V14/V13 Karte, auch auf zwei Transpondern / zwei Frequenzen) und optional, in einer Wohnung oder im EFH auch noch HS/Multiroom nutzen :)!
    Immer den für das neue Image erforderlichen Bootloader prüfen, ggf. vorher aufspielen!
    > http://images.mynonpublic.com/openat...open=uniboxhde und anleitung_softcam
    Alles nicht so einfach > http://www.digital-eliteboard.com/32...-moeglich.html (Beitrag #3)
    > Softcam install openATV - YouTube
    EMM Blocking und Filterung / Lass mich das für Dich googlen
    Wer das nicht umsetzen kann, das DeltaCam-Twin 2.0 funktioniert im CI 1.0 Slot der UniBox eco+ auch mit
    dem Original-Image (mit der Receiver Auslieferungs-Firmware), alternativ auch mit dem Agonis-Image.

    Wenn dann Pairing irgendwann doch bis in die SKY-Karte durchkommen sollte / oder die befüchtete Pairing-Stufe 2 aktiviert werden sollte (wenn SKY das Wagnis eingeht, weitere Kunden zu belästigen / zu verärgern), dann einfach ein AGONIS-Image auf die UniBox aufspielen und das SKY CI+ Schrott-Modul damit restriktionsfrei nutzen.
    > Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD :D

    MarcBush leistet gute Vorarbeit zum Widerstand gegen die rechtlich umstrittenen SKY-Aktionen,
    (mit Anwalt / Verbraucherschutz dann SKY eine Frist setzen): Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)
    Wer dann seine Pay-TV Abos bei SKY und HD+ noch nicht beendet hat, oder zertifizierte SKY / HD+/CI+ Schrott-Technik nutzt, ist an seinen Einschränkungen selbst schuld. Widerstand ist wichtig!
    Weitere freie LINUX-Receiver sollen bald verfügbar sein, die dann die restriktionsfreie Nutzung
    von allen Pay-TV Abos ermöglichen (keine zertifizierte u. fremdsteuerbare "Plus-Hardware" akzeptieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  3. FaulerStudent

    FaulerStudent Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    Ich habe gestern ebenfalls die V14 und den Receiver erhalten. Meine S02 ist "konserviert" durch das DeltaCam Twin (Python V01.65) mit allen EMM-Blockern und Prevent Sky pairing aktiv.

    Jetzt würde ich mal ausprobieren, ob ich die V14 zum laufen bekomme.

    Hierzu hätte ich noch folgende Frage:
    1. Sollte die V14 bereits im gepairten Zustand bei mir angekommen sein, werde ich Sky nicht im DeltaCam hell bekommen, oder?
    2. ist folgendes Vorgehen zum aktivieren korrekt?
    2.a S02 aus DeltaCam raus
    2.b Prevent Sky Pairing weiter an lassen, aber blocker temporär deaktivieren
    2.c V14 in DeltaCam
    2.d Freitschaltsignal über Internet senden lassen
    2.e Wenn Sky hell wird, alle Blocker wieder aktivieren
    (2.f Wenn sky nicht hell wird, ist die Karte wahrscheinlich schon gepaired bei mir angekommen. Dann hilft nur (wenn man nicht kündigen/rechtlich dagegen vorgehen will) der Wechsel auf ein Sky+-Modul und den Betrieb in einer UniBoxeco+ mit Agonis-Image, oder?)

    Vielen Dank,
    FaulerStudent

    P.S. Will noch kurz loswerden, dass ich es sooo klasse finde, wie man sich hier gegenseitig hilft. Bzw. wie Member mit richtig tiefem Fachwissen dies weitergeben. Respekt!
    P.P.S. Es lebe der Widerstand :)
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    @ FaulerStudent alles richtig erkannt :), hier > klick ist dann die Anleitung für die EMM-Blocking Varianten
    für das DeltaCam-Twin (aktuelle Modul-FW Cobra 1.65 / Python 1.65)
    und für das UniCam 4.0 (aktuelle Modul-FW Pacific 4.14 / Troja 4.14).

    Ein mögliches Ereignis ohne EMM-Blocking / ohne Pairing-Schutz :mad::

    Beim Universal CI-Modul Einsatz in diverser Gängeltechnik (z.B. HUMAX / Technisat) sollte dann
    auch noch der AlphaCrypt-Simulator aktiviert werden, das patchbare Modul wird im CAM-Menü
    dann mit der vorgetäuschten Typ-Bezeichnung "AlphaCrypt" angezeigt
    (Withelist in Gängeltechnik austricksen :p, für bessere Modul-Unterstützung).
    DeltaCam Twin Info-Sammlung > Anleitung (Erweiterte Einstellungen > Alphacrypt Simulator Ja/Nein)

    Nach Änderungen in den Modul-Einstellungen sollte das CI-Modul neu gesteckt werden,
    oder der Receiver neu booten, zur neuen Modul-Initialisierung (Änderungen sind u.U. dann erst wirksam).

    PS: bezüglich Ziff. 2.d (Freischaltsignal über Internet senden lassen), die Freischaltung wird
    via SKY-Homepage nur veranlasst / angestossen, das Freischaltsignal kommt dann
    im Programm-Stream mittels einer adressierten EMM-Sequenz (mit Kartennummer),
    dafür muss der Receiver ein verschlüsseltes SKY-Programm empfangen (welches gerade aktiv ist).

    Dann noch eine Besonderheit für den HUMAX ICord "Schrott-Receiver":
    (CAID-Liste Änderung erforderlich, CAID 1830 löschen :eek:) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...unicam-weiss-jemand-mehr-372.html#post6703021 (Beitrag #3713)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  5. FaulerStudent

    FaulerStudent Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    @Discone: Vielen Dank!

    Mein DeltaCam-Twin läuft in einem HTPC mit Digital Devices Hardware (Cine S2 + Flex-CI) -> keine "Gängelhardware" aktuell :)

    Wollte nur noch mal das "GO" für mein vorgehen haben, weil ich mir nicht sicher war ob ich temporär für das Freischaltsignal alle EMM-Blocker deaktivieren soll (obwohl die Frage ja aufgrund der DeltaCam Anleitung eigentlich hinfällig ist, da steht ja dass die verschiedenen Blocker -GA, -SA und -UA ein Freischalten verhindern können) Prevent Sky Pairing dabei natürlich immer anlassen.

    Ich werde im Verlauf des Tages mein Glück versuchen.

    Danke nochmal!
     
  6. FaulerStudent

    FaulerStudent Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Natürlich ist die Karte schon gepaired, hab keinen hellen TV bekommen.

    Ach, ist das schön wie Sky im Wohle der Kunden handelt.. :mad:
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    EMM Blocking bringt eh nix. Vielleicht ein paar Monate Zeitgewinn.


    Sky UK & Sky Italy Karten laufen heute schon nicht mehr im UniCam oder DeltaCam.


    Exakt das wird bald auch für die Sky Deutschland Karten gelten, da das Sicherheitslevel Konzernweit angeglichen wird.
    Somit ist der Kauf eines "WunderCams" schon heute rausgeschmissenes Geld.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    Der Kauf vom "Wunder- Twin-Modul" DeltaCam Revision 2.0 bringt für SAT-TV Nutzer immer viel Freude,
    SKY ist nur eine Nebennutzungsmöglichkeit! > Supported SmartCards :D
    > Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich (auch die Beiträge # 2749 u. #2750 lesen)
    Auch Zwangsverkabelte freuen sich nach guter Beratung und dem Kauf vom DeltaCam-Twin 2.0
    DVB-C von KDG mit PC und Windows Media Center / KD HD mit CI und ACL - welche Karte und wie ?

    Und mit MaxCam-Twin Ultra Modulen kann man derzeit auch die Abzocker RTL/HD+ massiv ärgern,
    (z.B. mit nur einer HD02 / HD01 Pay-TV Karte) das macht Spass. :LOL: :p
    Wenn alle Leute so denken und ihre Investitionen in die richtige Richtung schieben (keine von SKY zertifizierte Schrott-Receiver akzeptieren / HD+ Technik und zertifizierte CI+ Receiver nicht kaufen), dann
    werden die Produzenten von Umgehungstechnik immer kreativer, die haben unseren Dank ja auch verdient. :winken:

    Widerstand ist wichtig! Wir können schon immer jede Sendung aufzeichnen, mit Media-Export auf den PC.
    Was bedeutet CRM, daraus folgt > z.B. keinen HUMAX oder keinen TechniCorder ISIO STC kaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.65 und neuem Sky Abo

    Kein Mensch in Deutschland kauft so ein überteuertes CAM, um Viaccess Sender zu gucken....das geht viel billiger.
    90% werden das CAM in der Vergangenheit mit Sky, HD+, oder mit Kabel Karten verwendet haben.
    Im Prinzip ist Kabel und Sky bald tot, es bleiben noch einige Zeit die alten HD+ Karten.
    Dafür gibt aber keiner mehr 80€ aus.
    Bedeutet:
    kein Absatz an Modulen mehr >>> keine Software & Support >>> Projekt/Geschäftsmodell erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.66 und neuem Sky Abo

    Nur ein Wunsch von dir, der so schnell nicht erfüllt wird. Hier uniformierte Mitleser "einlullen" und von einer nützlichen Kaufentscheidung abhalten (dabei wesentliche Vorteile von einem patchbaren Universal-Twin CI-Modul verschweigen, allerdings dürfen nicht alle Features hier im Forum offen publiziert werden).
    Wer bezüglich Crypt-System und LINUX-Receiver technischer Laie ist, hat mit dem Kauf vom DeltaCam-Twin 2.0 schnell und unkompliziert im mit CI+ verseuchten TV-Gerät eine Erweiterung der verfügbaren Programme,
    z.B. bei SAT-TV: SKY und HD+ und MTV-Unlimited / ORF und SRG / TNTSat / TivuSat / BISS. :LOL: :cool:
    Probier das mal bei nur einem CI-Steckplatz mit einem CI+ Schrott-Modul oder mit einem Viaccess-Modul. :eek:

    Alles ganz einfach, ein fertig programmiertes Modul bestellen und sich freuen:
    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay
    Dann ist die PVR-Funktion vom kastrierten TV-Gerät plötzlich auch für SKY und RTL-HD nutzbar,
    lästige PIN-Eingaben entfallen auch! Der FW-Support funktioniert hervorragend, mein Dank an Bleeding . :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen