1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dell PC und Card reader

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von heulnet, 1. November 2008.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    hallo. heute mal wieder ein hilfeschrei von mir.
    mein noch nicht sehr alter DELL PC ( ca. 1,5 jahre ) hat einen eingebauten card reader und der geht leider nicht für SDHC karten.
    kennt jemand einen weg, wie ich ihm das beibringen könnte ??
    habe XP und war schon auf der DELL HP und da bekomme ich leider nicht meine infos dazu. stundenlanges hin und her geklicke und ergebnis gleich null.

    danke für's lesen und für evt hilfe

    erledigt.

    habe es hinbekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dell PC und Card reader

    Ich bezweifel das Du den kompatibel machen kannst.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dell PC und Card reader

    na es funktioniert aber nun prächtig.

    damit will ich dich natürlich nicht in zweifel stellen bzw deine fähigkeiten ( du hast ellenlang mehr ahnung als ich ).
    ich war bei DELL auf der HP und habe meinen servicetag eingegeben und ellenlang hin und her geklickt und dann folgende datei bei denen herunter geladen.
    R175239.exe

    und installiert und schon klappte es. bin selbst baff, wie leicht das letztendlich war.

    gruss und danke
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dell PC und Card reader

    Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Normalerweise spielen die Kartenleser nur MassStorrage und lassen sich folglich nicht updaten.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dell PC und Card reader

    Schön das es geklappt hat, hätte ich nicht gedacht. ;) (ich war auch usuls Meinung)
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dell PC und Card reader

    hier mal schemenhaft ein beweis.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dell PC und Card reader

    4GB ist kein Beweis für SDHC ;) 4GB gibts auch ausserhalb der Norm für SD.

    Aber bei diesem Kartenleser (ich dachte das ist irgendwas speziell geformtes) ist das ja generell kein Problem. Ist ja ganz einfach ein Ding für den 3,5" Schacht. Da könntest du auch notfalls einfach den ganzen Kartenleser tauschen (wenn dann in 6 Monaten die nächste Kartengeneration kommt ;) ).

    cu
    usul
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dell PC und Card reader

    wenn du das foto vergrösserst ( von der eingesteckten SD card ) dann kannst du das SDHC noch über den 4 gb lesen. es ging leider nicht anders zu knipsen.
    sorry aber eigentlich brauche ich auch nix zu beweisen.
    ich würde mir ja selbst in die tasche lügen.
    gruss
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Dell PC und Card reader

    Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, man glaubt dir doch ^^
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Dell PC und Card reader

    Jup, mein Kommentar sollte nicht bedeuten das ich dir nicht glaube.

    Das niemand dachte das sowas billiges (sowas gibts ja für <10EUR) doch updatebar ist bedeutet ja nicht das es unmöglich und absolut unwahrscheinlich ist.
    Hast halt Glück gehabt (oder Pech wenn du den Kartenleser mal unter einem System nutzen willst wo Dell keine Treiber für bereitstellt) das es doch ging.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008

Diese Seite empfehlen