1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deitenbeck: "Gehe davon aus, dass UKW in Deutschland enden wird"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.443
    Zustimmungen:
    1.224
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Ausschreibung des zweiten Digitalradio-Bundesmuxxes kommt DAB Plus in Deutschland weiter in Bewegung. Wann eine Entscheidung über den Betreiber gefällt wird, warum es keinen dritten Multiplex geben wird und wo Unterstützung wünschenswert wäre, erklärt Martin Deitenbeck, Geschäftsführer der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.127
    Zustimmungen:
    9.932
    Punkte für Erfolge:
    273
    so wie alles irgendwann mal endet ;) :rolleyes:
     
    HiFi_Fan und Stamper gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwann bestimmt… ich weiß nur nicht, ob derjenige, der da auf den Knopf drücken wird, schon geboren ist.
     
    Stamper und Kapitaen52 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    8.643
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Von einer UKW Abschaltung würde nur die Geräteindustrie und der Handel profitieren.
    Der Verbraucher nicht.
     
    Volterra, HiFi_Fan, Stamper und 5 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    21.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Würde von einer UKW-Abschaltung selber kaum was mitbekommen aber trotzdem glaube ich nicht das es in den nächsten 10 Jahren soweit sein wird. Solange es immer noch Regionen gibt wo noch große Lücken in Sachen DAB+ gibt ist eine Diskussionen über eine UKW Abschaltung sinnlos.
     
    DVB-T2 HD und joergus gefällt das.
  6. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Muß mal sagen,das ich bis jetzt keine knackenden und knisterne Geräusche bei UKW Empfang hatte.Er hat bestimmt noch ein Volksempfänger.:whistle:
     
    HiFi_Fan, Stamper und karl_heinz gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    21.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Bei mir am Arbeitsplatz habe ich nur rauschen auf UKW deswegen habe ich dort nur noch DAB+. Auch in den anderen Abteilungen läuft bei uns nur noch Radio über DAB+. Auf das rauschende UKW schaltet da keiner mehr.
     
  8. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Wäre bedauerlich. Meine Radiosammlung könnte ich auf den Schrott werfen oder als Bargehäuse umbauen.
     
  9. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann Dir DAB aber auch passieren, nur rauscht es nicht wie bei UKW, sondern es ist totenstill.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis es soweit ist mit der UKW-Abschaltung haben die meisten Geräte ihre Lebensdauer erreicht (sofern man jetzt keine Analog-only Geräte mehr kauft).
     
    Winterkönig gefällt das.