1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deine Stadion Highlights

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 26. April 2020.

1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    Aufgrund der derzeit anhaltenden Pandemie können auf sehr lange Sicht vermutlich keine Großveranstaltungen u.a. Sportevents besucht werden. Seit rund 6 Wochen gibt es für diese Themen Retro Threads, da dachte ich mir es wäre auch schön wenn wir unsere bisher erlebten Stadion Highlights, es muss nicht nur Fußball sein, hier miteinander teilen. Ich mache hiermit mal den Anfang.

Ich war bisher ca. 500 mal im Fußballstadion, daneben besuchte ich Spiele der Basketball Bundesliga (EWE Oldenburg), Handball Bundesliga diverse Spiele vom HSV Hamburg und ein Freundschaftsspiel von Bayer Dormagen in meiner Heimatstadt Wildeshausen. Des Weiteren besuchte ich diverse Tennisevents in Halle/Westfalen, Rothenbaum und Davis Cup in Bremen.

Fußball Highlights:

Oktober 1982 Mein 1. Besuch im Volksparkstadion mit meinem Vater, der mich zum HSV gebracht hat und meinem Onkel (Gladbach Fan). HSV-Borussia Mönchengladbach 4:3
    Gladbach ging früh mit 1:0 in Führung. Mein Onkel war aus dem Häuschen, die Reaktion von meinem Vater war nur, komm setz dich wieder hin, am Ende gewinnen wir sowieso :). So ist es dann schließlich auch gekommen.

23.07.1988 Mein 1. Auswärtsspiel Werder Bremen-HSV 2:1 :(

24.10.1993 VfL Wittekind Wildeshausen-HSV Frauen 1. Frauen Bundesliga (Nach Ende der ersten Halbzeit bin ich mit meinem Kumpel nach Bremen zum Herrenspiel gefahren, daher weiß ich nicht mehr wie das Spiel endete. Wir waren übrigens die einzigen HSV Fans im Wildeshauser Krandelstadion:D:))

24.10.1993 Werder Bremen-HSV 0:2 Mein 1. Auswärtssieg:)

24.08.1994 HSV-Bayer Uerdingen 0:0 Mein 1. Erstes Spiel mit dem eigenen Auto. Im Mai 94 machte ich meinen Führerschein.

06.10.1994 Werder Bremen-HSV 1:4 Eines der besten Spiele des HSV, die Presse titelte nach diesem Spiel, dass war der HSV 2000!:D

18.05.1996 Eintracht Frankfurt-HSV 1:4 (34. Spieltag) Mit einem furiosen Endspurt schaffte der HSV den Sprung auf den Uefa Cup Platz. Gemeinsam mit Fans von Kickers Offenbach wurde der Triumph über die Frankfurter Eintracht gefeiert. Die Eintracht ist bedauerlicherweise in diesem Jahr abgestiegen.

Januar 1998 Antalyaspor-Ankarakücü (1. türkische Liga) Mein erstes Fußballspiel im Ausland.

08.08.2000 Bröndby IF Kopenhagen-HSV 0:2 Mein 1. Europapokal Auswärtsspiel

13.09.2000 Hamburger SV-Juventus Turin 4:4 Butt, Butt, Butt :)

16.05.2001 Alaves-Liverpool FC 4:5 nach Golden Goal Uefa Cup Finale in Dortmund Westfalenstadion
    40.000 Reds waren im Stadion, eine unglaubliche Atmosphäre.

19.05.2001 HSV-Bayern München 1:1 (4 Minuten Meister Schalke 04)

30.06.2004 Portugal-Niederlande 2:1 Halbfinale Uefa Euro 2004 in Lissabon im Stadion Alvalade

18.06.2005 Argentinien-Deutschland 1:0 U 20 WM in Emmen/Niederlande
    Bei Argentinien spielte u.a. Messi mit, auf deutscher Seite Rene Adler und Marcel Janßen

Juni 2006 Alle Gruppenspiele von Togo bei der Fußball WM 2006
    Frankfurt 13.06.: Togo-Südkorea 1:2
    Dortmund 19.06.: Togo-Schweiz 0:2
    Köln 23.06.: Togo-Frankreich den späteren Vize Weltmeister 0:2

19.06.2008 Portugal-Deutschland 2:3 Viertelfinale Uefa Euro 2008 in Basel Jakobpark

29.04.2010 Fulham FC-HSV 2:1 Uefa Europa League Halbfinal Rückspiel, der HSV hat das Finale im eigenen Stadion verpasst. Nach dem Ausscheiden im Vorjahr gegen Werder war es das zweite Tragische Ereignisse (aus sportlicher Sicht gesehen) innerhalb von einem Jahr.

Juni/Juli 2016 Besuch von 6 Spielen der Uefa Euro 2016 u.a.:
    03.07.2016 Frankreich-Island 5:2 Viertelfinale in Paris/St. Denis

20.05.2017 HSV-Wolfsburg 2:1 Lucaaaaaaaaaaaaaaa:) Waldschmidt rettet den HSV am letzten Spieltag vor der Relegation.

29./30.07.2017 Deutschland-Dänemark 1:2 Viertelfinale Uefa Women Euro 2017 Niederlande in Rotterdam
    Das Spiel sollte eigentlich am 29.07. um 20:45 Uhr angestossen werden, aufgrund starker Regenfälle wurde der Anstoß immer weider verschoben ehe um 22:05 Uhr die Entscheidung fiel, dass das Spiel auf Sonntag 12:00 Uhr verschoben wird. Drei Tage zuvor war ich bereits in Tilburg beim Spiel der Engländerinnen gegen Portugal. Am Sonntagabend nach der Niederlage der deutschen Damen besuchte ich noch in Deventer das Viertelfinale England-Frankreich 1:0

12.05.2018 HSV-Borussia Mönchengladbach 2:1 (Letzte Bundesligaspiel vom HSV)

25.06.2018 Marokko-Spanien 2:2 Fifa World Russia 2018 Gruppenspiel in Kaliningrad

28.06.2018 England-Belgien 0:1 Fifa World Russia 2018 Gruppenspiel in Kaliningrad
    Super Stimmung und traumhaftes Sommerwetter in der ganzen Stadt. Die Belgier und Engländer feierten zusammen das Ausscheiden der deutschen Mannschaft vom Vortag gegen Südkorea.

22.02.2020 HSV-St. Pauli 0:2 Das wohl letzte Spiel für eine sehr lange Zeit. Das Ergebnis am Ende dann doppelt bitter :(.

Tennis Highlights:

07.06.2005 1. Runde Gerry Weber Open in Halle/Westfalen
    Tolle Matches, es begann mit einem knappen Sieg von Ferrero gegen Voltchkov nach fast 3 Stunden, dass für ein Rasenspiel sehr untypisch lange dauerte. Es sollten an diesem Tag 5 Spiele ab 11:45 Uhr auf dem Center Court stattfinden. Um kurz vor 15 Uhr kam dann der Maestro Roger Federer auf den Platz, naja dachte ich mir, der wird den Zeitplan schon wieder gerade rücken. Pustekuchen, es kam anders und das zum Glück. Eines der spannendsten Spiele überhaupt in Halle fand an diesem Nachmittag auf dem Center Court statt. Nach ebenfalls fast 3 Stunden Spielzeit konnte Roger Federer den Schweden Robin Söderling mit 6:7,7;6 und 6:4 niederringen.
    Aufgrund der langen Spielzeit wurde das Match von Rainer Schüttler gegen David Nalbandian auf den Court 1 verlegt. Auf dem fast leeren Center Court spielte zeitgleich Nicolas Kiefer gegen Nenad Zimojic. Der Court 1 war zu diesem Zeitpunkt rappelvoll, ich konnte einen Platz in der 3. Reihe ergattern. Direkt vor mir saß Patrick Kühnen zusammen mit Dirk Hordorff den damaligen Coach von Schüttler. Das Spiel lief gar nicht für Nalbandian, so dass dieser in seiner bekannten Art und Weise ausflippte. Es ging soweit das er durch einen Punktabzug ein ganzes Spiel verlor. Am Ende gewann Rainer Schüttler 6:3 und 6:3

Nun bin ich auf Eure Highlights gespannt :).

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Beachtliche Liste! Stark!

Meinen Lieblingsverein (Bayer Leverkusen) habe ich bisher laut meiner Statistik 59x im Stadion live gesehen.

Folgende Stadien habe ich mit Beteiligung von Bayer04 bereits besucht: Leverkusen (28x), Dortmund (12x), Bremen (3x), Hannover (2x), Düsseldorf (2x), Schalke (2x), Hamburg (2x), München (1x), Mönchengladbach (1x), Frankfurt (1x), Berlin (1x), Köln (1x), Bielefeld (1x), Wolfsburg (1x) und Bochum (1x)

Im Ausland war ich bisher nur einmal im Stadion: September 2017 bei Liverpool-Burnley an der Anfield Road (1:1).

Mein erstes Stadionspiel überhaupt war Leverkusen-Bremen im Dezember 2003 als ich 13 Jahre alt war. Mein erstes Auswärtsspiel war im Januar 2005 bei Hannover-Leverkusen.

Zumindest von außen hab ich km europäischen Ausland aufgrund meiner regelmäßigen Reiserei schon etliche Stadien gesehen, aber bis auf Liverpool leider ohne Spiel.

-Rocky87- und B. Becker 1985 gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die anderen Sportarten außerhalb de Fußballs habe ich vergessen:

Da war ich paar Mal schon in Iserlohn beim Eishockey, einmal auch auswärts in Köln. Wollte in der kommenden Saison zumindest mir auch noch die anderen beiden NRW-Hallen noch angucken.

Ansonsten habe ich auch schon ein NHL-Spiel gesehen im Madison Square Garden 2018 (Nashville Predators @ NY Rangers).

Weitere Sportarten noch: Einmal European Darts Championship in Dortmund (2018), Bob-Weltcup in Winterberg (2020) und als Kind am Nürburgring bei der Formel1 (2000). Normalerweise wäre ich im Juli in Spielberg bei der Formel1 vor Ort, aber Corona hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Planungen ad acta gelegt.

rom2409, -Rocky87- und B. Becker 1985 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cooler Thread(y)

Ich war schon bei dermaßen vielen tollen Veranstaltungen, dass ich diese kaum hier alle nennen kann.
    Ich versuche mal meine Topmomente zusammenzustellen:cool:

Beim MSV fallen mir da diverse Spiele ein, in welchen wir aufgestiegen sind.:p
    Meine absoluten Highlight sind jedoch das Pokalhalbfinale 2011 gegen Cottbus sowie das anschließende Finale in Berlin. :love:
    Nationalmannschaft: WM 2006, mit unseren Spielen gegen Polen und Ecuador. @B. Becker 1985 bei Schweiz- Togo war ich auch;)
    EM 2016 mit den deutschen Spielen gegen die Ukraine und der Slowakei

Handball WM 2007: das Finale Deutschland- Polen, nachdem ich vorher auch schon beim VF Deutschland - Spanien gewesen bin
    Handball WM 2019: ua der Knaller Deutschland- Kroatien

Eishockey WM 2010: diverse Spiele mit deutscher Beteiligung, sowie das Finale Russland- Tschechien
    Eishockey WM 2017: ebenfalls verschiedene deutsche Spiele, darunter das VF gegen Kanada und der vorherige dramatische Sieg gegen Lettland

Hockey WM 2006: das Finale Deutschland- Australien

diverse Tennisturniere, darunter mehrmals der DavisCup/Fedcup (auch auswärts), das ATP- Turnier in Düsseldorf und mehrmals Halle, und ganz besonders 2 mal die USOpen in New York, darunter auch die Herren- Halbfinals des letzten Jahres

USOport: 2 Heimspiele der Toronto Maple Leafs( NHL), 1 mal NBA auch Toronto(letztes Jahr in der Meistersaison) und 7 MLB Spiele darunter Yankees- Red Sox

Leichtathletik: 2015 Diamond League in Brüssel

Mein absolutes Highlight werden wohl für immer die olympischen Spiele 2012 in London bleiben. Ich habe etliche Wettkämpfe (bis zu 3 Veranstaltungen pro Tag) in den Stadien gesehen, darunter das damals heißbegehrte 100m Finale. Diese Woche war mit die schönste im meinem Leben und werde ich nie vergessen:):)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
  5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Das sind sehr beeindruckende Erlebnisse(y):).
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken 2024 die Olympischen Spiele in Paris zu besuchen.

rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gedanken mache ich mir nicht. Ich fahre - auf jeden Fall - hin:p:D

B. Becker 1985 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, klasse Thread :) (y)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. An meinem ersten Stadionbesuch kann ich mich leider nicht erinnern. Es muss in Ruhrstadion gewesen sein so um die Jahre 1993-1995.

Fangen wir mal chronologisch an. In folgenden Stadien war ich mindestens einmal gewesen:

Inland:

Bochum, Dortmund, Schalke (Parkstadion als auch Arena), Duisburg, Leverkusen, Gladbach, Köln, Düsseldorf (nur Esprit Arena), Oberhausen, Wattenscheid, Aachen (neuer Tivoli) Hoffenheim, Hannover, Frankfurt, München (sowohl Olympiastadion als auch Arena), Berlin,

Ausland:

Wien (Ernst-Happel-Stadion), Basel und Barcelona (Stadionbesichtigung).

Es kann gut sein, dass mir in der Aufzählung ein Stadion durchgerutscht ist. :D

Für die WM 2006 im eigenen Land hab ich mich damals für sage und schreibe 8 Spiele beworben, leider hatte ich kein Glück. Dafür aber 2 Jahre später bei der EM in Österreich und der Schweiz. Mein Vater hatte bei einem ARAL Gewinnspiel den Hauptpreis gewonnen. 2 Karten für das Viertelfinalspiel im St. Jakob Park in Basel inkl. 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel, wo ich Bela Rethy im Frühstückssaal traf.

Welches Spiel war mein absolutes Highlight? Ehrlich gesagt kann ich die Frage nicht beantworten, bzw. ich kann mich nicht entscheiden.
    Wahrscheinlich würde ich mich für das Pokalfinale 2019 in Berlin oder 2008 das EM Viertelfinalspiel Deutschland - Portugal entscheiden. Dicht gefolgt folgt das Spiel Bochum - Schalke im April 2007. Diese Spiele werde ich aus unterschiedlichen Gründen nie in meinem Leben vergessen. Beim Pokalfinale 2019 war es insofern ein einmaliges Ereignis, da ich vom ganzen drum herum so beeindruckt war. 2008 in Basel fazinierte mich ebenfalls das Event und das tolle Fussballspiel. Und wann hat man schon mal die Chance bei einem EM Spiel live im Stadion dabei zu sein?! Bei Bochum anno 2007 war es einfach die Stimmung. Ich habe nie mehr so eine geile Stimmung im Ruhrstadion erlebt.

Welches Spiel war das Schlimmste?

Da stechen zwei Spiele besonders hevor. Beide Male mit VfL Beteiligung. Da wäre zum einen das Jahr 2004, UEFA Cup Rückspiel Bochum - Lüttich. Der VfL führte lange mit 1-0 was nach einem 0-0 im Hinspiel für den Einzug in die damals neu gegeründete Gruppenhase gelangt hätte. Aber dann kam die 90. Minute und ein Brasilianer namens Edu...der Rest ist Geschichte. Wie ein Häufchen Elend und wie versteinert saß ich damals noch Minuten nach Abpfiff mit meinem Vater auf der Tribüne. In diesem Moment brach für mich eine Welt zusammen.

6 Jahre später gab es am letzten Spieltag der Saison 2009/2010 ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt zwischen Bochum und Hannover. Die Messe war bereits nach 45 Minuten gelesen. Habe das Stadion bereits vor Abpfiff verlassen und saß weinend alleine im Hinterhof einer Kneipe.

Andere Sportarten habe ich natürlich auch schon live verfolgt. Das wäre zum einen Eishockey in Oberhausen, damals haben die Oberhausener Revier Löwen noch in der DEL gespielt. Gegner war damals die Eisbären Berlin. Und 2 mal war ich in der Kölnarena bei den Haien gegen Eisbären Berlin und Adler Mannheim wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Desweiteren war ich schon 2 Formel 1 Rennen jeweils in Deutschland und der Nürburgring. Das waren auch einmalige Erlebnisse. :)

Was ich eigentlich dieses Jahr vor hatte, war eine Reise nach Anfield zum Heimspiel der Reds gegen Burnley. Dieses Spiel hätte wohl an diesem Wochenende stattgefunden. Als ich mich im Oktober letzten Jahres danach erkundigt habe, hätte ich 1.500 € für 2 Übernachtungen, Flug und Karte bezahlen müssen. Auch eine Reise nach Berlin zum Pokalfinale mit Bayern Beteiligung war geplant gewesen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Meine Highlights waren definitiv 2009 in Citi Field, Yankee Stadium, Fenway Park, Nationals Stadium, Citizien Bank Park und im Doubleday Field zu Cooperstown in 14 Tagen.
    Unvergesslich. :)
    Fussball eigentlich nur 1987 im Zentralstadion. Das ist alles was hängengeblieben ist.

B. Becker 1985 und Bergstrasse gefällt das.
  9. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fußball
    WM Quali 1989 in Köln: Deutschland gegen Wales 2:1
    WM 2006: Portugal gegen Mexiko
    Euro League Finale 2010 Atletico Madrid gegen Fulham
    diverse Eintracht Frankfurt Spiele

Baseball
    1997: Chicago, Indians at White Sox und Cardinals at Cubs
    2000: Mets at SF Giants
    2002: Rangers at NY Yankees
    2011: Toronto at St. Louis Cardinals

(inkl. Homeruns der Herren McGwire, Bonds und Rodriguez auch wenn die im nachhinein etwas fragwürdig sind ;))

jfbraves, B. Becker 1985 und rom2409 gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    12 Jahre Dauerkarte bei Mainz 05 und tatsächlich nicht ein Heimspiel verpasst. Dazu diverse Auswärtsspiele u.a. in Dortmund, Hoffenheim, Köln und ein paar Mal in Frankfurt und Lautern. Vor dem Aufstieg in die Bundesliga öfter Gast bei Spielen in der 2. Bundesliga.
    Einige Europa-League-Spiele mit Mainzer Beteiligung, wobei alle zu Hause. Waren ja bisher nicht so viele. ;)
    1988 bei der EM in Deutschland die beiden Gruppenspiele Deutschland - Spanien in München und einen Tag später das Spiel UdSSR - England in Frankfurt.

Außer Fußballspiele habe ich bei einem Urlaub in Bayern ein Eishockeyspiel besucht.
    Bin leider nicht so ein Wandervogel, wie so einige Vorredner vor mir. Dabei war es eigentlich schon mein Wunsch mal das ein oder andere internationale Spiel in einem anderen Land zu schauen. Bin dann aber doch eher der Familienmensch geblieben. :)