1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dein Telefon "wacht" über Dich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 21. April 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie nun heute aufgeregt in der Presse berichtet wurde, haben iPhone und iPad ein Bewegungsprotokoll eingebaut was Datenschützer Alarm schlagen lässt. In den USA aber doch eigentlich am Markt etabliert. Dort wird das sogar dem Internet zugänglich gemacht...

    www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-iphone-und-ipad-ueberwachen-ihre-besitzer_aid_620315.html
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    Gut das ich kein Ei Handy brauche. :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich


    Nun weißt Du warum ich von "Navis" nicht viel halte, nicht mal meinen heimlichen Liebhaber kann ich verheimlichen....:D:LOL:;)

    P.S. Ich bin auch froh das ich keine Prestige-Telefon benötige...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    tja... man mag mich paranoid nennen, aber ich weiß schon warum ich keine klugen Telefone und auch keine Anlitzbücher mit meiner einer beglücke...

    Dass diese milliardenschweren US Konzerne das nicht ausnutzen kann man auch nur mit extremer Naivität glauben.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    Hat mit Navis aber mal rein gar nichts zu tun.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    Darum die Gänsefüßchen...
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    Wenn man schon jedes dumme Hühnerei nachverfolgen kann, warum nicht ein schlaues Eierfone?! ;)
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    So isses.

    20 Euro Handy aus dem Supermarkt, Prepaidkarte rein, fertig. iPhone, iPad und Co. sind eben Produkte der Schwanzersatzindustrie für genital minderbestückte.

    Wer ohne soetwas nicht mehr seinen Alltag bewältigen kann, der hat ganz andere Probleme als nur den Datenschutz.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    ich werd mir trotzdem eins kaufen, weil, ich muss mich nicht verstecken
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dein Telefon "wacht" über Dich

    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, daß Tracking via Mobilfunkstationen schon lange Jahre etabliert ist. Dazu braucht man kein Smartphone, jedes Handy ist betroffen. Will heißen, entscheidend ist immer, was mit den Daten gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen