1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defjay auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcH30MA, 31. Mai 2006.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    Anzeige
    Wie bereits angekündigt ist das deutschsprachrige Schwesterprogramm von Defjay mit den Musiksparten RNB, Hip Hop und Urban Music über Astra, 19,2° Ost analog auf dem Tonunterträgerpaar 7,38 und 7,56 MHz hinter dem TV-Sender Viva TV (11.127 GHz vertikal) aufgeschaltet worden. Das Programm soll auch künftig digitial über Satellit und Kabel verbreitet werden.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Hier mal die Meldung von http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3973:

    Neues bundesweites Black Music-Radio auf Astra gestartet
    Defjay, ein neues bundesweites Hörfunkprogramm mit den Musiksparten RNB, Hip Hop und Urban Music, hat seinen Sendebetrieb auf Astra, 19,2° Ost aufgenommen. Gesendet wird bislang nur in analoger Technik auf dem Tonunterträgerpaar 7,38 und 7,56 MHz hinter dem TV-Sender Viva TV (11.127 GHz vertikal). Ob künftig auch digital gesendet wird, ist noch unklar. Laut eigenen Angaben strebt der Betreiber, die Berliner Unitcom GmbH, auch eine bundesweite Verbreitung des Radios im Kabelnetz an. Im Großraum Berlin wird auch terrestrisch über DVB-T gesendet. Defjay ist der deutsche Ableger eines bereits in den USA etablierten Formats.

    Da sieht man mal wieder, dass du es anscheinend nicht lassen kannst, Tatsachen zu verdrehen oder zu erfinden.....
     
  3. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Sorry wenn du alles liest was sich die Satelli-Line aus den Fingern saugt, tust du mir leid.

    Ich habe meine Infos direkt von der Quelle und Produzenten der neuen Morningshow von Defjay, die demnächst dort starten wird. Sie werden es wohl eher wissen einer wie Du, weil so faul bist in Berlin anzurufen. Wann allerdings bundesweit in den Kabelnetzen gestartet wird, hängt allerdings von
    der digitalen Verbreitung über Satellit ab und hier habe ich defenitiv kein Termin genannt.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Na Super noch mehr Black ,als wenn wir damit in Deutschland nicht schon reichlich zu-geschi.ssen werden.
     
  5. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    da könnte ich aber auch kot.zen. noch mehr vom dem müll braucht keiner.

    wäre damals in den 90ern soviel techno/dance im tv und radio gelaufen.

    aber dafür gibt es ja seit heute auf eurobird "ministry of sound" mit echt guter musik ;)
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Ist das ein Radiosender??
    Am liebsten sind mir dance/technosender die eben Videoclips zeigen und vor allen dingen die guten alten aus den 90er
    So wie sie zur Zeit teilweise auf IM1 Tv laufen
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    jepp, da muss ich dir Recht geben. Der hör ich auch schon den ganzen Tag.
    Ausserdem hab ich keine Lust immer zwischen analog und digital rumzuswitchen:D .
     
  8. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Haben die eventuell ne Homepage mit Radiostream zum mal reinhören als nur Astra19,2 empfänger?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    Black Music verspricht halt wirtschaftlichen Erfolg. So lange dafür kein anderer Sender eingestellt wird, kann Defjay ruhig senden. Stört doch nicht.
     
  10. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Defjay auf Astra gestartet

    ja aber nur einen modemstream. dür den dsl stream musst du schon wieder zahlen.

    http://www.ministryofsound.com/radio/
     

Diese Seite empfehlen