1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Definition zu "Bedeckung"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Astrid, 22. März 2005.

  1. Astrid

    Astrid Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Mobiles Digitales Fernsehen. Bräuchte dazu eine Definition zum Term "Bedeckung", treib den aber irgendwie nirgends auf. Kann mir jemand von euch vielleicht eine Quelle verraten?
    Vielen Dank,
    Astrid
     
  2. Markus24

    Markus24 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Definition zu "Bedeckung"

    Hallo,
    Eine Quelle, die Dir für deine Diplomarbeit weiterhelfen würde, kann ich Dir leider auch nicht nennen. Ich würde es aber an Deiner Stelle mal bei der RegTP bzw. bei den Landesmedienanstalten versuchen.
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Definition zu "Bedeckung"

    Klingt irgendwie biologisch...:rolleyes:
    Wenn ich mir so die Verwendung des Begriffes anschaue, so scheint es mir, als ob mit "Bedeckung" jeweils die Versorgung eines Gebietes durch ein Programm gemeint ist. Vielleicht wird so nicht explizit die Versorgung angesehen, sondern nur die gewuenschte, bzw. theoretische Versorgung durch eine Senderkette.

    Die LfK verwendet es z.B. so:
    Bedeckungen (Bänder III - V bis K69):
    5 Bedeckungen landesweit
    (davon 1 Bedeckung bundesweit für das ZDF)
    1 Bedeckung regional
    1 + X Ballungsraumversorgungen
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Definition zu "Bedeckung"

    Hier kannst du dir z.B. anschauen, wie bei DAB der
    Begriff "Bedeckung" verwendet wird.

    Klick.

    :winken:
     
  5. Astrid

    Astrid Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Definition zu "Bedeckung"

    Hi!
    Danke für eure Tipps bzw. Hinweise ... werde schon was passendes zusammenreimen! :)
    Schönen Tag noch.
     
  6. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: Definition zu "Bedeckung"

    Siehe hier:

    http://www.blm.de/apps/documentbase/data/de/dlm_dab.pdf
     

Diese Seite empfehlen