1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defektes Kabel oder anderer Grund?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dayvid, 15. September 2005.

1. Dayvid

Dayvid Neuling

Anzeige
    Ein wunderschönen guten Abend!

Ich habe zwar schon ein Thema eröffnet, bloß weiß ich nicht, ob ich Gehör finde, wenn ich da ein weiteres Problem erwähne!

Ich habe einen Universal Quattro SWITCH LNB. An diesen sind 2 analoge Reciever sowie ein digitale TV-Karte eines PC´s angeschlossen. Die 2 analogen Reciever bieten mir ein gutes Bild, bloß bei meiner digitalen bleib alles schwarz.

Aufgrund dessen habe ich meinen PC samt TV-Karte probeweiser an das Sat-Kabel eines der analogen Reciever angeschlossen. Und siehe da...es wart Licht! *g*

Ich als kleiner Amateur geh schwer davon aus, das ein Fehler in meinem Sat-Kabel zur TV-Karte steckt. Oder könnte dies auch andere Ursachen haben? Das Kabel ist nämlich krachneu und ich will net wieder 20m Kabel kaufen und dann hier rum liegen haben wenn´s doch net funzt!!!

Bin für jeden Ratschlag offen und dankbar!!!
    VIELEN DANK!!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Defektes Kabel oder anderer Grund?

Laut deiner Beschreibung ist stark anzunehmen, dass das Kabel nicht in Ordnung ist. Die häufigsten Fehler werden bei der Montage der F-Stecker gemacht.

Diese Seite empfehlen