1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekter SKY Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ratze09, 6. Februar 2010.

  1. ratze09

    ratze09 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:Hallo Leute der Skyservice ist zur zeit sehr schlecht. Mein Sat Receiver von Thomson ist Defekt nach vielen Telefon gesprächen mit dem Service warte ich jetzt schon 3.Wochen auf ein Ersatzgerät .Anscheiend wissen die meisten Mitarbeiter vom Service nicht mit diesen problem umzugehen
    Jetzt habe ich erst mal den Bankeinzug stoniert mal sehen wie es jetzt weitergeht .SKY das besondere sehen .Es lebe der zufriedene Kunde
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Defekter SKY Receiver

    Und nun? :confused::confused::confused:
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter SKY Receiver

    Kann ich Die sagen, der Bildschirm wird dann dunkel werden, weil Du die Abo Gebühren nicht mehr zahlst.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter SKY Receiver

    Das war keine gute Idee.

    Wie es jetzt weitergeht?
    Mahnung (ggf. Rücklastschriftgebühren) -> Kartensperre -> mehr Ärger für dich, das in Ordnung zu bringen.

    Du kannst natürlich nachträgleich eine Gutschrift verlangen, aber einfach nicht mehr zahlen ist Vertragsbruch, denn der Receiver hat nichts mit dem Abonnement und deinen vertraglichen Verpflichtungen zu tun, auch wenn er gemietet ist. Gemietet heisst nur, dass er ersetzt / repariert wird und wie gesagt, du kannst eine Gutschrift für die Ausfallzeiten anfordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  5. ratze09

    ratze09 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Defekter SKY Receiver

    :winken:Lass mich überraschen ,nur einst ist klar ich lass mich von denen nicht verarschen ,wenn die mir keine leistung bringen dann gibt es keine kohle ,was soll ich mit der Gutschrift ich kann jetzt schon 3. spieltage keine Bundesliga Live sehen .Man wird ja noch nicht mal zu den Service Leiter weitergeleitet um klarheit zu schaffen
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter SKY Receiver

    Verarschen lassen musst du dich natürlich nicht, aber du solltest erstmal darüber nachdenken, ob du nicht selber den Vertrag verletzt, indem du nicht zahlst. Es gibt nämlich einen sehr großen Unterschied zwischen nichts empfangen können weil du keine Smartcard hast (oder diese wird nicht freigeschaltet) und deiner Situation, wo du derzeit kein Empfangsgerät hast.

    Du schreibst du bekommst keine Leistung. Das stimmt so nicht. sky hat dir die Smartcard zur Verfügung gestellt und die Programme werden (noch) damit freigeschaltet. Allein der Kunde ist (laut Vertrag) für die Empfangsgeräte zuständig. Weil du ein Mietgerät hast, hast du natürlich andere Ansprüch gegenüber sky in Bezug auf das Gerät, als jemand, der ein Kaufgerät besitzt. Mit dem Abovertrag an sich hat das aber nichts zu tun.

    Deine Frage: Was willst du mit einer Gutschrift?
    Antwort: Was willst du mit einer Smartcard, die gesperrt ist?

    Die Hotline kann dir offensichtlich nicht weiterhelfen, schicke jetzt eine Email direkt an die Geschäftsleitung. Das wird die schnellste Lösung bringen.
     
  7. ratze09

    ratze09 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Defekter SKY Receiver

    Ich habe ein Kaufgerät das 150 Euro gekostet hat
    Saturn nimmt das defekte gerät nicht an ,läuft alles nur noch über Sky
    wer kann mir helfen brauche die genaue adresse von der Sky Geschäftsleitung
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter SKY Receiver

    Moment. Du hast ein Kaufgerät von Saturn? Dann ist Saturn und nicht sky dein Vertragspartner. Oder war das Gerät von sky und du hast es beim Aboabschluss in der Saturnfiliale mitgenommen? In dem Fall ist es möglicherweise richtig, dass die Reklamation über sky läuft, aber du hast absolut kein Recht, deine Abobeiträge nicht weiter zu zahlen.

    Adresse der Geschäftsleitung findest du unter sky.de im Impressum oder Email an einen Vorstandsmitglied Vorname.Nachname@sky.de.
     
  9. ratze09

    ratze09 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Defekter SKY Receiver

    Das Abo habe ich Online abgeschlossen war vorher kunde bei Arena
    Denn Receiver mußte ich kaufen wegen der neuen karte von Sky
    Saturn darf das defekte Gerät nicht annehmen und so habe ich nun das gerät nach Sky schwerin geschikt
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter SKY Receiver

    Das ist alles leider nicht nachvollziehbar. Du bist also in den Saturn gegangen und hast den receiver ganz normal und zum regulären Preis gekauft? In diesem Fall ist zu 99% Saturn gesetzlich verpflichet, das Gerät anzunehmen. Warum dürfen sie das Gerät nicht annehmen? Du hast einen Kaufvertrag mit Saturn, oder nicht? Wenn ja, dann lasse dich bitte nicht auch noch von Saturn verarschen.
     

Diese Seite empfehlen