1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nex, 25. Februar 2009.

  1. nex

    nex Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Defekter Receiver durch kostenpflichtigen Gutschein - Hotline verweigert Hilfe

    Hallo zusammen,

    auch ich habe nun endlich meine eigene Story in Sachen Premiere.

    Hab mir vergangenen November den drei Monats Gutschein bei Agip geholt. Zwei Tage nach der telefonischen Aktivierung habe ich auch das Paket erhalten, jedoch war der gelieferte Receiver defekt.

    Nach Absprache mit Premiere und Pace, dem Hersteller des Receivers, sollte ich den Receiver samt Zubehör, jedoch ohne Smartcard, einfach mit dem Rücksendeaufkleber zurücksenden und mir wird ein Austauschgerät geliefert. Gesagt getan.

    Zwei bis drei Wochen später habe ich dann den Receiver zurückbekommen, nur ohne Fernbedienung und Scart-Kabel. Enthalten war nur noch derselbe Receiver mit Netzteil und ein Schreiben von Premiere, das es kein erwartetes Gerät sei.

    Nach erneutem Gespräch mit der Premiere Hotline ging hier wohl etwas schief und ich sollte ihn nochmal an Premiere senden. Da ich nach dem erneuten Absenden des Pakets einen Monat lang nichts mehr von Premiere gehört habe, habe ich mich erneut an die Hotline gewandt. Anscheinend kam der Receiver nie an.

    Eine Nachfrage bei DHL ergab, dass der Receiver wohl in der Mitte des Zustellwegs verschollen ging und Premiere ihn wirklich nie erhalten hat. Nach Erhalt des Nachforschungsauftrages von DHL, kam ein bis zwei Tage später das Paket mit dem Receiver erneut von Premiere, mit demselben Schreiben, dass es kein erwartetes Gerät sei.

    Den Nachforschungsauftrag habe ich dann natürlich nie gestellt.

    Ein erneutes Telefonat mit Premiere und Pace bewegte Pace dann dazu, einen Austausch direkt über durchzuführen. Ein paar Tage später wurde das Paket abgeholt und das Austauschgerät geliefert, jedoch ohne das mir zugesagte Zubehör.

    Ein weiteres Gespräch mit Pace ergab, dass ich das Zubehör von Premiere zurückfordern solle, da es offensichtlich dort verloren gegangen ist - was auch sehr verständlich ist.

    Mehrere Gespräche mit Premiere ergaben jedoch, dass ich das Zubehör nicht von Premiere bekomme und mich erneut an Pace wenden soll.

    Nun sind drei Monate vergangen und der Gutschein den ich im November aktiviert habe, sollte nun abgelaufen sein. Ich konnte bisher keine Minute des Programms ansehen.

    Der Premiere Hotline scheint es egal zu sein, weswegen sie mich weder wie versprochen zurückrufen, noch überhaupt mit mir sprechen wollen.

    Ich habe heute mit 5 Mitarbeitern gesprochen, vier von ihnen haben nachdem ich ihnen die gesamte Story erzählt habe aufgelegt, sie wollten sie komplett von Beginn an hören, obwohl sie eigentlich im System hinterlegt ist ...

    Der letzte Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, hat mir ernsthaft gesagt, dass ich nicht mehr anrufen soll.

    Auf mehrfach zugesandte E-Mails mit der Bitte um eine Lösung hat Premiere nicht reagiert und diese laut Hotline auch nie erhalten.

    Ich habe den Gutschein als eine Chance gesehen, das Programm zu testen und ggf. mich für ein Laufzeit Abo zu entscheiden. Ich hatte bisher jedoch noch keine Möglichkeit das Programm zu testen, stattdessen habe ich die Kundenfreundlichkeit kennengelernt und muss hier auf einen Einzelfall hoffen.

    Für mich stellt sich nun nur die Frage, was soll ich nun tun? Komm ich irgendwie an mein Geld, immerhin hat der Gutschein 29,90 Euro gekostet und die zahlreichen Anrufe an der Hotline sollten nun auch eine beträchtliche Summe ergeben haben.


    Das Schlimmste daran ist, ich habe sogar noch einen weiteren uneingelösten Gutschein, weil ich noch ein weiteres Paket testen wollte ...

    Naja, auf jeden Fall, vielen Dank für's Lesen.

    Gruß
    nex
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    Na freu dich doch, hast sehr billig einen Einblick in den Laden bekommen. Andere verpulvern für diese Erkenntnis 24xMonatsbeitrag ;)

    Aber ernsthaft, was soll diese Begründung? Du kannst das Programmangebot im Internet oder in einer pasenden TV Zeitschrift einsehen.
    Dann weist du ob dir die Inhalte das Geld fürs Abo Wert sind.

    Und was du von Premiere bei Aboproblemen erwarten kannst weist du jetzt auch. Also entscheide obs dir das Wert ist.


    Ansonsten, Recht haben und Recht bekommen... Viel Glück beim Kampf um die Gutscheinerstattung (dürfte schwer werden wenn die Gegenseite dich gegen die Wand rennen lässt). Versuchs mal mit nem Brief mit der Schilderung des Falls.

    cu
    usul
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    Schreiben per Einschreiben an die Geschäftsleitung mit sachlicher Schilderung des Falls, angemessene Frist für die Rückzahlung setzen (Telefonkosten eventuell geltend machen). Sich weiter an die Hotline zu wenden ist Zeit- und Geldverschwendung. Hier fehlt einfach die Kompetenz.
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    die kosten die du bis jetzt ausgegeben hast hättest besser anlegen können und dir ein vernünftigeres gerät kaufen können.... der Pace issss keinen cent wert.....;)
     
  5. Littlekay

    Littlekay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    Nach meinen Premiere erfahrungen kann ich euch nur eins sagen kauft euch beim Fachhändler nen Premiere geeigneten Reciever, holt euch nen Abo von Premiere und gut is den den, sorry schund den die mit dem abo kaufen sind der größte mist, hatte auch nen Phillips DIS 2221, gabs dabei für nen € glaubt mir mehr is der auch nicht wert, hab jetzt nen Technisat. Läuft alles einwandfrei. Ich denke Premiere muss an allen ecken und enden Sparen und das wirkt sich dann halt so aus, ich finde Premiere sollte weg von diesen Subrecivern, die 40 € Akivierungsgebühr weg und mehr auf Kundenservice setzten. Dann glaub ich bekommen die auch mehr Kunden und vieleicht auch nen Paar schlankere Abo´s zum günstigen Preis mit anbieten.
     
  6. AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    gut das du das sagst. da wäre sonst keiner drauf gekommen :rolleyes:
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    Wow ich dachte nur bei mir stellen sie sich beim Agip Gutschein blöd an...

    Hab da auch ne nette Geschichte.

    Habe den Agip Gutschein eingelöst und statt Kabel BW (habe das bei der Bestellung glaube ich 4 Mal gesagt) nen Kabel Deutschland Receiver + Smart Card bekommen.

    Kurzer Anruf und das ganze Zeug wurde getauscht. Bekam neue Smart Card und neuen Receiver.
    Schickte das alte Zeug zurück und dachte die Sache hat sich erledigt.
    Auf einmal werden 7,50€ Versandkosten bei mir abgebucht...habe dann mit der Hotline telefoniert, dass ich das nicht okay finde, da der Fehler ja wohl eindeutig bei Premiere lag und habe dann die 7,50€ zurück erstattet bekommen.

    Ein paar Tage später bekomme ich Post von Premiere mit dem alten Kabel Deutschland Receiver, ebenfalls mit dem Hinweis, dass es kein erwartetes Gerät sei...
    Jedoch mit komplett beschädigter Verpackung.

    Habe also nochmal mit der Hotline telefoniert und eine Adresse mit Straße in Hamburg erhalten wo ich den Receiver zu der Mitarbeiterin direkt senden sollte.
    Paket ging dann natürlich gleich dort hin. Dann war erstmal Funkstille.

    Nach 2 Wochen habe ich mal nachgefragt, was denn sei und man meldete mir, dass der Receiver angeblich nicht angekommen ist.
    Nach Rücksprache mit DHL wurde mir gesagt in Hamburg wurde der nicht angenommen und er wurde nach Unterföhring weitergeleitet.

    Also erneuter Anruf bei Premiere, alles erzählt, wo der Receiver angeblich sei. Dann war ich ein paar Minuten in der Warteschlange und auf einmal war er doch da.

    Meine Telefonkosten und Portokosten hat mir natürlich niemand erstattet.
    Jetzt hat aber der KBW Receiver eine Macke (Samsung Interaktiv)
    Alle 2 Tage muss ich den Receiver reseten, da er sonst die SmartCard nicht mehr lesen will.
    Ich weiß bloß nicht, ob ich einen Umtausch wagen soll, oder ob dann der gleiche Spaß wieder losgeht :(
     
  8. AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    erwartest du einen premiumservice für 30 eure einmaligen umsatz?
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    super antwort, hut ab :eek:

    kein wunder dass ihr nicht mehr kunden bekommt :love:
     
  10. AW: Defekter Receiver durch Agip-Gutschein - Hotline will nicht mehr mit mir sprechen

    was du wolle?