1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

defekter kathreis euroline 30s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dd1vw, 12. Februar 2006.

  1. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    hier im haus stehen 3 gleiche euroline 30s digitalreceiver.

    einer davon hat nur zdf... sonst: kein Signal oder zu schlechte qualität.
    auch zdf hat gelegentlich aussetzer : quietschender Ton und artefakte im bild mit ruckelndem Bildaufbau.

    ist der Receiver reif für die Tonne -symbolisch, denn er ist nur 8 monate alt... ?

    danke Volker
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: defekter kathreis euroline 30s

    Das liegt nicht am Receiver, das ist ein Empfangs-Problem. Entweder ist die Antenne verstellt oder das LNB ganz oder teilweise defekt und/oder ein bzw. mehrere Kabel sind defekt oder feucht geworden und/oder der Umschalter ist ganz oder teilweise defekt, möglicherweise auch die Antennen-Wanddose[n], soweit vorhanden.
     
  3. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: defekter kathreis euroline 30s

    danke dir, Brummschleife,

    aber ich habe meinen gegen einen anderen leihweise getauscht:
    der andere geht bestens, meiner ist also doch gefekt.

    tja, Pech... irgendwie kann kathrein mich nicht leiden...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: defekter kathreis euroline 30s

    Entschuldige, wenn ich da widerspreche, aber es muss kein Defekt sein, Receiver haben eine unterschiedliche Eingangsempfindlichkeit, manche zaubern sozusagen aus schlechtem Signal noch etwas heraus, andere wieder nicht. Das muss aber kein Qualitäts-Manko sein, oftmals ist das abhängig von der Gesamtausstattung, die unterschiedliche Hardware erfordert.
     
  5. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: defekter kathreis euroline 30s

    ich werde ihnnachher nochmals testweise anschliessen,
    mal sehen, ob dann was anderes kommt und dann den "defekten" auch mal an anderer Stelle, kreuzweise, gegenprüfen.

    dann erst wird entschieden, aber irgendwas muss ich machen, so habe ich an einer Stelle hier im haus kein TV.

    danke Dir für die Information !

    gruss, Volker
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: defekter kathreis euroline 30s

    Und dann solltest du erst mal ein Werksreset ausführen und eine Neuinbetriebnahme machen. Oftmals sind ja nur die Einstellungen durch den Benutzer vermehrt.
     
  7. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: defekter kathreis euroline 30s

    kann ich probieren. allerdings wurde an dem gerät seit monaten nichts mehr gemacht. - irgendwann ein SW -update... (November 2005 ??)
     

Diese Seite empfehlen