1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekter HD K2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zieri, 10. Juli 2009.

  1. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen HD K2 (ca. 3 Monate alt) - bisher alles ohne Probleme. Seid letzter Woche ist es jetzt aber so, dass der Dolby Digital Ton nichtmehr sauber am A/V Reciever ankommt. D.h. das Dolby Lämpchen (dass anzeigt dass ein Dolby Signal anliegt) flackert immer auf und man hört nur zerhackten Ton mit viel geklacker dazwischen. Sowohl bei Live TV (ARD, Pro Sieben, Sky, etc.) als auch bei HDD Aufnahmen, die ja bereits funktioniert haben. Den A/V Reciever kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, da er mit den gleichen Kabeln, aber anderen Quellen (DVD, PC, etc.) alles ohne Problemen abspielt. Ich habe auch schon beide Ausgänge probiert - immer das gleiche.
    Frage 1: Hatte jemand sowas schonmal? Irgendeinen Tipp?
    Frage 2: Der Support meint zum Händler einschicken und nicht zu Technisat - ist das in der Tat so? Hat Technisat keinen wirklichen Kundendienst bzw. Reparatur? Wenn ich die Kiste zu Amazon schicke dauert das ja bestimmt über einen Monat (auf der Webseite wird mit 4-6 Wochen "gedroht").

    Danke!
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Defekter HD K2?

    schon mal das Ausgabeformat (PCM/Bitstream) umgestellt?
     
  3. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Defekter HD K2?

    Ja, hab im Ton Menü schon alles hin und hergeschaltet. Zumal die Einstellung glaube ich nur bei Tonübertragung über HDMI zieht. Bei mir geht der Ton aber über den optischen Ausgang an einen A/V Reciever.

    Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen