1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreas028, 11. November 2011.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Wollte mal fragen ob eine sky smartcard kaputt gehen kann wenn ich sie ständig herausnehme. von einem sky receiver in ein ci modul und wieder umgekehrt??
    kann eventuell der chip auf der karte zerkratzen, so das die karte nicht mehr lesbar wird?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Hi,

    nichts ist unmöglich.

    Grúß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Wenn Du das über 100.000 x machst, wäre das möglich, der oder die Kartenleser wären dann aber wohl eher defekt.
     
  4. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    alles klar...
    das problem ist nur, da ich eine V13 karte habe mit einem sky+ receiver .. die werden glaube ich verheiratet wie man so schön sagt. und wenn die karte kaputt geht. bringt ja eine neue karte die mir sky zusenden würde auch nix oder??

    dann müsste ich ja theoretisch bei einer defekten sky karte einen neuen receiver auch dazu bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Nö, die Neue Karte wird dann ebenfalls verheiratet. Die alte wird raus genommen.
    Das ist kein Problem.
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Schiebe mal die Karte in das CI-Modul und dann in den Schacht des Receiver, dann wirst du eventuell feststellen, daß es bei dem einem schwerer geht als bei dem anderen.
    Das kommt jetzt darauf an, wieviel Anpressdruck die PIN's ( der Module/Receiver usw.) auf den Chip haben und dann schau dir mal den Chip auf der Smartcard an,
    wie "tief" die Schleifspuren mittlerweile sind.

    Das ständige aus- und einschieben der Karte hinterläßt natürlich auch Spuren auf dem Chip der Smartcard, inwieweit die nun den Chip beschädigen, kann man so pauschal nicht sagen.

    Aber egal, wenn die Karte nicht mehr funktioniert, warum auch immer, tauscht du sie einfach um.
     
  7. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Das halte ich für ein Gerücht.
    Meine zwei V13-SC funktionieren beide sowohl im Sky-HD-Leireceiver als auch in meinen eigenen Humux-HD-Receiver.:winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Ist aber keines.

    Wir sprechen hier vom Sky+ Receiver und der wird mit einer einzigen Karte "halb"-verheiratet.
    Der läuft dann auch mit anderen, kann aber dann Sky-Programme nicht aufnehmen und anytime läuft auch nicht.

    Gruß
     
  9. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Das würde bedeuten, das die SC mit der FP "verheiratet" wird.
    Wenn das jemand so bestätigen kann, wütrde das meine Frage hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...53-sky-festplatte-wechselweise-einsetzen.html
    beantworten.:winken:
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: defekte smartcard duch ständiges herausnehmen??

    Es findet kein Pairing statt.
     

Diese Seite empfehlen