1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekte Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von by-the-way, 24. Oktober 2007.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    hatte gerade eine Sagem DBox2 (Kabel) angeschlossen und dann so eine richtige Frustsituation erlebt.

    Dazu muss man wissen, dass ich die Box vor einigen Jahren von Prem... im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen habe und sie bis heute unbenutzt im Regal stand ( von etwa 2 Stunden Testzeit am Anfang abgesehen).

    Ich schließe sie also an und das Display leuchtet nur noch ganz schwach. Sonst passiert nichts (die Originalsoft ist noch drauf).

    Ein Bekannter meint, dass es sich wohl um Bootloader oder CPU handelt. Würdet ihr das auch so sehen? Lohnt sich in einem solchen Fall eine Reparatur (wobei ich nicht weiß was so etwas kosten würde).

    Eure Meinungen dazu würden mich schon interessieren.

    Gruß
    btw
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Defekte Box?

    Der Bootloader verabschiedet sich eigentlich nicht so ganz von allein. Das muss dann schon ein defekter Flash sein der dazu führt. (wenn sie zuvor noch ging).
    Leider bekommt man ohne debug keine seriellen Ausgaben die einem weiterhelfen.

    Gruß Gorcon
     
  3. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mainz
    AW: Defekte Box?

    Ich denke, ich werde sie mal durchchecken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Denn wenn ich mir die Preise für eine solche Box anschaue sollte sich eine Reparatur lohnen - wenn es nicht gerade ein Totalschaden ist.

    Sofern es im Forum hier nicht unerwünscht ist: Kann mir jemand eine gute Adresse nennen wo ich meine Box hinschicken könnte? Ansonsten diese Frage einfach vergessen.

    Gruß
    btw
     

Diese Seite empfehlen