1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sven2268, 30. Dezember 2002.

  1. sven2268

    sven2268 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    habe im laufenden betrieb der box an meinem antennen kabel rumgespielt und bin mit den aussen und innenkabel zusammen gekommen.da hat es kurz gefunkt und seitdem bekomme ich nur noch ein zwei sender rein.
    was hab ich da zerstört und wo kann ich sie billig reparieren lassen?

    gruss sven
     
  2. iso2001

    iso2001 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    fang mit der grundeistellung an vorher netzstecker ziehen. dann sollte es klappen. läc
     
  3. sven2268

    sven2268 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe dvb2000 drauf und schon alles ausprobiert,denke mal das es einen kurzschluss gab und etwas kaputt gegangen ist.bei den grundeinstellungen zeigt er mir nicht mal die signalstärke der antenne an,obwohl sie optimal ausgerichtet ist

    <small>[ 30. Dezember 2002, 22:11: Beitrag editiert von: sven2268 ]</small>
     
  4. celab

    celab Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    teste ma dein lmb...wo zusammengekommen anne box oder kabel war inne box im eingeschalteten zustand und du hast die dann beruehrt...?? mehr infos plz
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Sven,

    werden wirklich noch 2 Sender empfangen oder ist Schicht im Schacht.

    Bei deinem Kurzschluss hast du sicherlich eine kleine SMD-Spule auf dem Tuner in den Himmel geschickt.

    Die SMD-Spule befindet sich neben dem Anschluss für das Flachbandkabel und trägt die Bezeichnung L10 oder L22. Bei einigen Tuner befindet sich die Drossel auch auf der Lötseite und trägt die Bezeichnung LF11. Mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter kann man die Spule leicht auf Durchgang prüfen.

    Für den Ersatz solltest du dich nach einer Type mit 68nH / 400-450mA umsehen. Vielleicht wirst du auch auf einer alten Grafikkarte fündig...

    Gruß
    Angel
     
  6. sven2268

    sven2268 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke erstmal für eure hilfe,also die box empfängt wieder sender aber nicht viele.
    muss ich mal nachsehen nach der spule,hoffentlich bekomme ich die gewechselt ohne nochmehr kaputt zu machen.
    habe ein lnb was eutelsat und astra empfängt(1 kabelausgang),die box empfängt aber nur sender(nur wenige) von eutelsat und nicht von astra,was muss ich im menü einstellen damit die box auch mal eine sendersuche auf astra macht?

    gruss sven