1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.923
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Nur dumm, das man von den Filmen nie etwas im Tv sieht.
     
  3. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    stimmt mit den ganzen Sachen könnte man einen DEFA Sender betreiben
    Es würde garantiert nicht an Abwechslung fehlen - meinetwegen auch als Pay-TV
    Fans werden sich bestimmt genug finden
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Ein bißchen übertrieben. Für Ostalgiker sicherlich ein Schmankerl, neben auch wirklich guten Sachen.
    Der überwiegende Teil ist allerdings mehr politisches Fernsehen für die damalige jeweilige Zeit, was aber heute kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken würde.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Mich schon. Und ich sage das als Wessi. Ich würde es als Pay-TV begrüssen und sogar 10 Euro dafür zahlen! 10 Euro für Ufa-TV und 10 Euro für DEFA-TV. Ist Kultur, find ich klasse. Und alte Filme sowieso, und mal keine Ami-Ware. Ich sehe mir auch diesen Riefenstahl-Driss und alte Stummfilme aus den 20er Jahren von Arte an. Mir gefällt sowas.:D
    Habe viel von der DEFA, Indianerfilme, Märchen, sowie alte russische Filme, und mir vieles besorgt.:love:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    :rolleyes: Alte DDR-Filme? Da schaue ich lieber Stummfilme aus den 20er Jahren. :cool::eek:
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Ja, auch die ...:love:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Aus den 20er gibt es sehr interessante und gut gemachte Stummfilme. Interessant sind auch immer die Biografien der damaligen Stummfilm-Stars. Die meisten ließen nichts anbrennen...

    ***

    Das DDR-Zeugs ist einfach nur stinklangweilig und spricht zumindest mich überhaupt nicht an...aber das ist natürlich sehr subjektiv.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand


    Einer der letzten kommt die Tage auf Kinowelt (Coming Out). Der gilt noch als DDR-Film. Pauschalurteile find ich übrigens nicht so gut. Es gibt auch hier Perlen, ich denk da bisschen anders...
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: DEFA-Stiftung existiert zehn Jahre - mehr als 7000 Filme im Bestand

    Okay, da hast Du sicher auch recht. Es gibt da eventuell ein paar gut gemachte Märchenfilme, die für Kinder sicher interessant sind. Die Filme für Erwachsene waren meist irgendwelche Problemfilme, die mir nun gar nicht zusagen. Egal, sicher gibt es auch für diese eine Fangemeinde. Jedem das Seine! :winken:
     

Diese Seite empfehlen