1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEFA Film 'Flammende Herzen'...

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von siegi, 13. Dezember 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ....mit Wener Peters. Den Film habe ich als Kind in der DDR gesehen.
    Es geht um Stalingrad, als Hitler dort einmaschierte. Es ging um einen deutschen Offizier (Werner Peters) und einem russischem Offizier.
    Gigt es den Film irgendwo?
    Habe den Film nirgends gefunden.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Bist du sicher, dass der Titel stimmt? Hier steht er z.B. nicht drin, und die IMDb kennt unter diesem Titel nur eine westdeutsche Produktion von 1978.

    Wann könnte der gesuchte Film denn gedreht worden sein?
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Glaube auch, dass der Titel nicht stimmt.
    OFDb - Filme mit Beteiligung von Werner Peters

    Tippe auf:
    Unruhige Nacht | filmportal.de
    Den gibt es auf einer Kinowelt-DVD :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Klingt für mich eher nach dem Film Strafbatallion 999.

     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Der Titel müßte eigentlich stimmen.
    Es kann sein, daß es ein russischer Film war und kein DDR-Deutscher ? Deutscher Werner Peters war der einzige deutsche Schauspieler in diesem Film. Der Film wurde dann wohl in Deutsch synchronisiert.
    Muß ich da mal in Moskau anfragen;).
    Gruß
    Siegi
     
  6. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Dieser Film vielleicht ??? :confused:
    Zweitausendeins. Filmlexikon FILME von A-Z - Flammende Herzen (1950)

    Film erhältlich evtl. über die Produktionsfirma
    Mosfilm
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Hört sich eher nicht nach dem gesuchten Stalingrad-Film an. ;)
     
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Bin auch verwirrt. Mal sehen, was Siegi dazu schreibt. ;)
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Danke für die Mühe. Das isser nicht.
    Es war ein Kriegsfilm über Stalingrad.
    Es ging um 2 Widersacher. Ein russischer Offizier und 1 deutscher Offizier (Werner Peters).
    Der Film fing an, als in Rußland noch alles friedlich war. Der spätere Offizier arbeitete meines Erachtens auf dem Feld mit einem Pflug und Pferd. Es wurde das friedliche Dorf gezeigt.
    Dann ging es allmählich mit dem Krieg los. Die deutschen kamen immer näher. Dann begann der Krieg.
    Gruß
    Siegi
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DEFA Film 'Flammende Herzen'...

    Kannst du etwa das Ausstrahlungsjahr im DDR-Fernsehen schreiben oder hast du ihn im Kino gesehen?

    Ehrlich gesagt hab ich immer noch Probleme mit dem Filmtitel. Der passt imo so garnicht zu einem Kriegsfilm, eher zu einem Liebesfilm oder dem gefundenen russischen Kinderfilm, in dem übrigens auch ein Pferd lt. Link-Beschreibung vorkommt.

    Würde dir gerne helfen, benötige jedoch noch mehr Infos.

    Da es scheinbar ein russ. Film ist, versuch es mal über die große Produktionsfirma Mosfilm.
    Link hier: Îôèöèàëüíûé ñàéò ÔÃÓÏ "Êèíîêîíöåðí "Ìîñôèëüì"
    oder evtl. hier:
    http://www.progress-film.de/de/filmarchiv/filmsuche.php?encode=%C3%84&regietitel=&produzent=werner+peters&schlagwort=&jahr_von=&jahr_bis=&hauptgenre=alle&subgenre=&land=alle&suchen=Filme+suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013

Diese Seite empfehlen