1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deep Stand-By

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von birube, 21. Oktober 2007.

  1. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    Anzeige
    Hallo,
    Habe mal eine Frage zu der automatischen Deep Stand-By Schaltung der D-Box mit Linux
    Also folgendes habe ich vor, habe eine D-Box bei mir im Schlafzimmer und diese möchte ich Nachts eigentlich immer im normalen Stand-By lassen, wegen der Uhr. Jetzt möchte ich die Box Morgens um 8Uhr komplett ausgeht, gibt es da eine Möglichkeit so etwas hinzubekommen??? Was ja geht ist einfach nach XXX Minuten im Stand-By geht die Box komplett aus und das dann mit einer Uhrzeit
    Danke
    Birube
     
  2. DerRitti®

    DerRitti® Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box2 mit ext. Multicam
    AW: Deep Stand-By

    Das kannst du doch unter "Einstellungen --> Diverse Einstellungen" einstellen. "Komplett ausschalten nach" Dort kannst du die Minuten eingeben nachdem die Box vom Standby in den Deep Stand-by wechseln soll.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Deep Stand-By

    weiß ich und die Funktion möchte ich halt nicht auf Minuten sondern Täglich um eine bestimmte Uhrzeit haben
     
  4. DerRitti®

    DerRitti® Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box2 mit ext. Multicam
    AW: Deep Stand-By

    Wüsste nicht, dass es so ein Plugin gibt. Aber was ist das Problem Abends/Nachts kurz vor dem Ausschalten zu rechnen und die Minuten einzugeben?
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Deep Stand-By

    mhhhh schade
    also das rechnen find ich doch ein wenig dumm wenn man das jeden abend macht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deep Stand-By

    Einfach einen täglichen Timer setzen für "Ausschalten".

    Aber nur wegen der Uhr die Box immer laufen lassen? Für die Stromrechnung kannst Du Dir jedes Jahr eine neue LCD Uhr kaufen.

    Gruß Gorcon
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Deep Stand-By

    ich weiß ist nicht umbedingt die umweltschonenste möglichkeit muss mich auch mal umhören das irgendwie anders hinzubekommen aber das mit dem Timer ist eine gute Idee werde ich heute abend mal Testen
    gruß
    birube
     
  8. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Deep Stand-By

    danke für den tip genau das wollte ich immer haben ;) jetzt nur noch mal in nächster zeit an die Umwelt denken :love:
     

Diese Seite empfehlen