1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deep Stand By

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spoki, 24. März 2001.

  1. spoki

    spoki Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Newbie mit Sagem Problem.

    Wenn ich meine Sagem in Deep Standby bringe, krieselts am Fernseher nur noch.

    Wird dabei etwa der Antennenverstärker abgeschaltet?

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kenn den technischen Hintergrund ja nicht, aber bei der Soft 1.4 (ich hab ne Nokia) war der TV beim ausschalten der Box schwarz (Verbindung über Scart). Seit der 1.5 sieht man dieses rauschen. Scheint OK zu sein da mein TV das als „kein Signal“ erkennt und sich brav nach 10 Minuten abschaltet.

    Oder wie meinst du das?
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    @spoki: Du meinst sicher wenn die Sagem Box im Deep Standby ist, kommt das "Normale" Signal der analogen Sender nur noch schwach durch. Wenn Du sie "normal" ausschaltest ist alles ok.Ist bei meinen Eltern bei der Sagem Box auch so, habe Ich durch ein geschirmtes T-Stück gelöst.(natürlich vor der Box)
    Bei meiner Nokia merkt man übrigens überhaupt nichts. Ist aber kein Problem wenn man es so einfach für ca.10DM lösen kann.(Am besten Kathrein macht mir den besten eindruck)
    Weiterhin viel Spaß mit deiner D-Box.
    Ist bei Kabelbox so, die Sat Box kenne Ich nicht. :) :p
     
  4. spoki

    spoki Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tips,

    ich werde das mit dem T-Stück probieren.

    Heisst dass, dass ich das Antennekabel nicht mehr durch die Box schleifen muß?

    Also quasi direkt vom Eingang zum Fernseher gehe?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    genau. ;)
    Mache ich bei meiner Kabelbox (D-Box1) auch so. So kann ich das Teil ganz ausschalten.
    Gruß Gorcon
     
  6. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    @spoki: Das ist die einfachste Art das Problem zu umgehen.Ich geh übrigens auch nicht mehr durch den Videorecorder,sondern verteile alles gleich nach der Dose. :eek: