1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dect Telefon stört Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zentauri, 17. September 2004.

  1. Zentauri

    Zentauri Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HiLeute, ich habe mich dazu entschlossen, mein Satkabel neu zu verlegen und habe noch eine Frage, da leider das Dect Telefon meiner Eltern (Simens Gigaset 4010 Confort) meinen Satempfang (Pro7, Kabel 1, Sat 1 u.s.w.)stört.

    Vor meiner Haustür befindet sich ein Ferhsehgeschäft. Ich möchte dort mein Satkabel kaufen. Woran erkenn ich eigentlich ob mir der Händler gut abgeschirmtes am beste doppelt bis 4 fach abgeschirmtes Satkabel verkauft hat oder könnt ihr mie empfehlen wie start das Kabel ab geschirmt sein muss?

    Eine andere Möglichkeit als Kabel neu verlegen wirds wohl nicht geben oder doch?

    Muss ich auch auf besondere Stecker achten, un das Kabel in die Satdose zu stecken? Oder kann ich den alten Stecker nutzen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Am besten sind Krimpstecker. Dazu brauchst Du aber eine spezielle Zange die recht teuer ist. Aber vieleicht leiht man Dir eine aus. ;)
    Zum Kabel lass Dir die Technischen Daten zum Kabel geben. 100dB Schirmung sollten es schon sein. (gibt auch 110dB Kabel)
    Gruß Gorcon
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Ist es nur das Stück zwischen Satdose und Receiver ?
    Da würde erstmal Kontakte putzen, mit Kontaktspray, oder zur Not Feuerzeug Benzin. Hilft das nicht weiter dann wird ehern der Receiver die DECT-Signale schlucken und bzw die Lösung des Problems liegt hinter der Satdose Richtung Schüssel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  4. Zentauri

    Zentauri Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Ja erstmal nur das Stück zwischen Satdose und Dbox 2

    Sollte das nicht funzen, verlege ich das gesamte Kabel bis zur Schüssel neu.

    Kann ich auch den alten Stecker nehmen um das kabel in die satdose zu stecken?

    Mein Satkabel im Zimmer ist jedenfalls schon 5 jahre alt (Dose zur DBox).
    Könnte also doch auch an diesem kabel einfach nur liegen? Lohnt es sich denn das Stück mal testweise auszuwechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Türlich lohnt sich das, weil es die günstigste aller Varianten ist.....;) Wobei ich bezweifle, daß das kurze Stück in deinem Zimmer für die Störung verantwortlich ist. Ich vermute die Schwachstelle eher an einem Ort, wo es dem Telefon zu nahe kommt.

    Oder stört es erst, wenn du telefonierenderweise in dein Zimmer stürmst???
     
  6. Zentauri

    Zentauri Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Nein Das Telefon steht eine Etage unter meinem Zimmer, bei meinen Eltern.

    Manchmal hab ich ja auch keine probleme ist aber selten, sobald dann einer Telefoniert oder das Telefon klingelt störts wieder.

    Soll ich das Stück nu auswechseln oder wie?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Du sprichst immer von "Stecken", bei Sat-Anschlüssen sollten grundsätzlich F-Anschlüsse verwendet werden und diese sind geschraubt. Da ist wohl eher ein Austausch der Dose zu empfehlen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Wenn das überall das gleiche Kabel ist, dann ist es schon besser das ganze Kabel auszutauschen, wenn Du aber Dir arbeit erparen willst, dann nehm mal das DECT-Telefon schalte es an ( Freizeichen ) und laufe mal der Leitung nach, wenns Stört austauschen, wenn es zu viel arbeit ist und/oder nicht stört lassen.

    digiface
     
  9. Alter Vater

    Alter Vater Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    Hallo,

    hier noch Aspekt, der bei der Verbindung Sat-Dose zum Sat Empfänger zu beachten ist: Auch diese Verbindung sollte mit hochwertigem Koaxialkabel ausgeführt sein. Die bei den Sat-Empfängern oft beiliegenden Strippen sind
    effektiv Schrott.:mad:

    Mein DECT Telefon hat mit der Billigstrippe (ca. 50 cm) im Versuchsbetrieb Störungen verursacht, die hochwertige Verbindung mit 90db Schirmung macht
    auch bei ca. 5m Länge keine Probleme :D
     
  10. Zentauri

    Zentauri Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dect Telefon stört Sat Empfang

    ok ich probiere erstmal das Kabel von Dose zur DBox auszuwechseln, trotzdem danke für eure Hilfe, ihr seid echt super. Mein Bekannter den ich schon seit 3 Monaten damit nerve hilft mir eh nicht aber auf euch ist wenigstens Verlass

    Habe gerade noch was bemerkt, ich habe hinter meinem TV Schrank ja eine Dose, welche 2 Anschlüsse hat, einmal TV, einmal Radio und einen Satanschluß, welcher aber nur gekennzeichtent ist, ich aber nix an den satanschkuss anschkiessen kann weil kein anschluss vorhanden ist. Ist so eine Dose ok oder Schrott?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004