1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT stört den Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eyilmaz, 1. November 2005.

1. eyilmaz

eyilmaz Junior Member

Anzeige
    Hallo,

dass manche Sender wegen DECT-Telefone gestört sein können, habe ich gelesen. Aber ich habe einen Zustand im Büro, denn ich so nicht gelesen habe.

Mit einem Globo Receiver von Conrad ist der Empfang von Türksat im Büro seltsam. Mit einem "besseren" Receiver habe ich diesen Zustand nicht. Der Empfang laeuft bestens.

Mit Globo 400S bekomme ich etwa nach paar Minuten keinen Sender zu sehen. Absschalten, einschalten, paar Minuten oder weniger ist der Empfang wieder da, dann weg. Aber alle!

Im Büro haengt an der Decke ein DECT Repeater. Ich glaube, diesen DECT_kann_stören_zustand kann man als "DECT kann auch den ganzen Satelliten blokieren, bei manchen Recevieren" umschreiben?

Gruss

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: DECT stört den Satelliten?

DECT kann eigentlich nur den Transponder vom Pro 7/Sat 1 stören, da dieser im Kabel mit der selben Frequenz übertragen wird, in der auch ein DECT Telefon sendet.
    In deinem Fall tippe ich eher auf einen generell nicht richtig funktionierenden Receiver, oder andere Komponenten deiner Anlage.
    Vor allem müsstest du die Störungen ansonsten permanent haben und nicht erst einige Minuten nach dem Anschalten.

Gruß Indymal

3. andimik

andimik Board Ikone

@ Indymal

Lies mal seinen Text durch. Es geht um Türksat. Dort gibts aber keinen Transponder, der ca. auf 12,48 -12,5 GHz ist.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

Es könnte sein das die Schirmung so schlecht ist, daß der Repeater den ganzen Tuner "zustopft". Aber es müsste schon eine ziemlich schlechte Schirmung sein.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Und warum nimmst du dann keinen besseren Receiver? Du hast doch mit deiner Feststellung ganz klar erkannt, dass der "Globo Receiver von Conrad" nichts taugt und an deinem Empfangsproblem schuld ist.

6. Indymal

Indymal Talk-König

Ich hab doch nur geschrieben, daß es nur Pro 7 usw betrifft. Daß diese nicht auf Türksat zu finden sind, setze ich einmal voraus. Ansonsten kenne ich auch keine derartig problematisch gelegten Transponder auf anderen Satelliten.
    Nur bei Astra 2, wo aber kein TV übertragen wird.

Gruß Indymal

7. andimik

andimik Board Ikone

Hotbird 11642H (Bloomberg) ist auch durch DECT gefährdet.

Generell alles, was zwischen 1880 und 1900 MHz ZF liegt, also 11,63 - 11,65 GHz und 12,48 - 12,5 GHz (wenn Fosz = 9,75 und 10,6)

8. Indymal

Indymal Talk-König

Auf Hotbird hatte ich bisher noch keine Probleme damit. Owohl mein DECT Telefon auch stört wie die Seuche.

Gruß Indymal

9. digiface

digiface Foren-Gott

Also wenn Alles mal weg ist, und dann Alles mal wieder da, dann würde ich mir einen anderen Receiver zulegen.

digiface

10. satfuzi

satfuzi Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Auf Astra 2 wird englisches tv (spotbeam uk) übertragen!

Diese Seite empfehlen