1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT Problem nur bei TV Karte ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baruse, 7. Oktober 2005.

  1. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vermutlich ein DECT Problem (von "stottern" bis Totalausfall des Transponders) aber nur bei meiner TV Karte (Technisat Skystar 2);
    hänge ich meinen Technisat Receiver an die gleiche Dose mit dem gleichen Kabel dann laufen die Programme problemlos (Signalquali ca. 8dB / Stärke ca. 80).
    Sind TV Karten da soviel empfindlicher ?
    Mich störts zwar nicht so sehr denn die Sender sind eh nicht so doll und außerdem kann ich ja auf die österr. oder schweizer Varianten ausweichen, aber interessieren tät's mich schon.
    Habe was von Ferrit Kernen gehört - was ist das und kann das was bewirken ?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: DECT Problem nur bei TV Karte ?

    Scheint wohl die Schirmung des PC Gehäuses zu sein. Dessen Schirmung scheint nicht ausreichend zu sein.
    Mit einem Ferritkern soll die Schirmung eines Gehäuses verbessert und gleichzeitig die Lärmentwicklung des PC nach aussen gedämmt werden. Nachteil ist dabei, die Wärmeabfuhr übr die Gehäusewände wird verschlechert. Dafür müssen dann die Lüfter mehr arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: DECT Problem nur bei TV Karte ?

    den Ferritkern musst du mir mal zeigen, und wie soll der den PC leiser machen??? :eek:
     
  4. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: DECT Problem nur bei TV Karte ?

    Hallo ich nochmal,

    hat keiner eine Idee, bzw. weiß keiner was so ein Ferrit Kern ist oder was der genau tun soll ?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DECT Problem nur bei TV Karte ?

    Ich habe momentan weil am schrauben meinen Rechner offen direkt neben der Basisstation vom schnurlosen Telefon zu stehen, im Rechner u.a. ne SS2, Störungen habe ich keine. Möglich wäre es trotzdem das der Tuner Deiner SS2 recht schlecht abgeschirmt ist, wobei der Tuner bei meiner SS2 in nem Metallgehäuse sitzt. Störungen in die SS2 schließe ich mal aus. Wird wohl eher das Kabel sein was die Störungen auffämgt. Nur kann der Receiver möglicherweise trotz der Störungen auf dem Kabel die Daten sauber trennen, der Tuner der SS2 ist da wohl etwas tauber, und schafft das nicht mehr. Abhilfe kannst Du noch mit besseren kabel schaffen, oder eifach mal schauen ob die Stecker wirklich 100% richtig und fest montiert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: DECT Problem nur bei TV Karte ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

    der ferrit kern wird bei kabeln eingesetzt,die hf-energie abstrahlen.
    bei einem dect telefon strahlt eine antenne hf ab.
    an irgendeinem rechnerkabel nützt sowas m.e. nichts;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  7. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: DECT Problem nur bei TV Karte ?

    vielen Dank für den Link - allerdings scheint mir so ein Teil nicht geeignet...
     

Diese Seite empfehlen