1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DECT-Problem auch bei Hot Bird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NDS-Freak, 20. Juni 2004.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe vor, mir neben 19.2° Ost auch einen LNB für 13,0° Ost zuzulegen. Leider habe ich auf 19.2° Ost schon das Problem, dass ProSieben und SAT.1 durch das Funktelefon (DECT) gestört sind.
    Meine Frage lautet nun, ob ich dieses Problem bei Hot Bird auch bekommen werde? Wenn Ja, welches Transponder/Sender betrifft das?

    Gruß NDS-Freak
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DECT-Problem auch bei Hot Bird?

    Das Problem ist allgemein. Es wird immer die ZF ~1880 gestört.

    Das bedeutet Low-Band 11630MHz und High-Band 12480MHz
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DECT-Problem auch bei Hot Bird?

    Natürlich ist diser Frequenzbereich bei einer Hotbirdanlage auch betroffen. Dem DECT-Telefon ist es schliesslich egal, welchen Satelliten du gerade anpeilst. Die Programme, die es betrifft findest du z.b. bei www.lyngsat.com , du brauchst ja nur bei den selben Frequenzen des Pro7Sat1-Transponders und der näheren Umgebung zu schauen.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: DECT-Problem auch bei Hot Bird?

    Bloomberg oder RTL102.5 Hitchannel sowie EbS könnten betroffen sein.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: DECT-Problem auch bei Hot Bird?

    Die Schweizer Radiosender Swiss Pop usw. und auch Top Two ebenfalls.
    Komm bloß' nicht auf die Idee, weil es "nur Hotbird" ist billig-Kabel zuverwenden, das gibt nur unnötige Probleme.
     

Diese Seite empfehlen