1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decoderwechsel - Neue Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Batman, 11. Februar 2003.

  1. Batman

    Batman Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich stelle gerade von Kabelfernsehen auf Satellit um. Um günstig an einen Satellitendecoder zu kommen, habe ich bei dem premiere-Angebot DBOX2 plus 12 Monate Start Abo zugeschlagen.
    Dieses Abo hat eine sogenannte C-Karte. Mein 'normales' Abo für Kabel hat aber eine D-Karte.

    Jetzt habe ich bei premiere einen Tausch meiner Kabelbox auf Satellit beantragt. Bekomme ich dann auch eine neue Karte?

    Ich hatte mir nämlich eigentlich vorgestellt, ich könnte meine Karte mit dem großen Abo auch im anderen Zimmer auf der anderen DBox verwenden. Jetzt geht das ja aufgrund der verschieden Karten ja nicht. Aber wie ist es wenn ich meine Kabelbox getauscht bekomme?

    Gruß, René
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Beim Tausch bekommst Du dann normalerweise eine C-Karte. Ausser die Leute sind zu faul, denn Deine D-Karte läuft nach erneutem Durchlauf der Startprozedur, samt Softwareupdate, auch in der Satbox.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    "D" Karten laufen über Sat nicht (bzw. sie bekommen keine Freischaltung) Daher gibts auf jedenfall eine neue Karte.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen