1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Decodertausch !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riechie71, 21. Januar 2004.

  1. riechie71

    riechie71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe heute voller zuversicht bei Premiere angerufen und wollte meine D-BOX I gegen eine D-BOX II tauschen. Wäre auch bereit gewesen die 34 € Tauschgebühr zu bezahlen. Aber die Antwort des Mitarbeiters dort so was machen wir nicht mehr. Na klasse !! Noch irgend jemand anderes solche Erfahrungen gemacht ??? ich habe eine einser Sat-Box !! Prepaid-Paket !!
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja,

    da du eine Kaufbox hast, ist es doch eigentlich logisch, das Premiere da nicht nochmals umtauscht.

    Die haben doch extra die ganzen billigen Prepaidpakete mit der 1er Box rausgehauen, um eben diese alten 1er D-Boxen loszuwerden.

    Da wäre es eher verwunderlich, wenn Premiere hinterher die alten 1er Boxen wieder zurücknimmt, oder? winken

    Also ich kritisiere ja auch viel bei Premiere, aber das sie dir so eine vergünstigt verkaufte D-Box 1 nicht einfach so in eine D-Box2 umtauschen, halte ich für absolut normal und o.k..

    Du kannst doch auch nicht günstig z.B. einen älteren Philips - Fernseher kaufen, den du vielleicht noch besonders preiswert kriegst, damit der Hersteller oder Händler ihn los wird und dann erwartest du hinterher, das die den dann anstandslos gegen ein neueres Modell einfach so umtauschen.

    Das haut wohl nirgendwo hin.

    Mach doch einfach eines, wenn du unbedingt tauschen willst, das Du Dir über so ein ebenfalls günstiges Start-Abo für 99,00 Euro eine D-Box2 beschaffst und dann kannste deine D-Box 1 immer noch bei ebay verkaufen.

    Geht sicherlich nicht ganz auf, aber für einige Euro +/- sollte das hinzukriegen sein.

    Gruss Michael1708
     
  3. riechie71

    riechie71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alle sklar danke für die schnelle Antwort. Hast recht !! Aber Premiere sieht mich sowieso nicht wieder nachdem meine 1er box innerhalb von 9 monaten 2 mal getauscht werden mußte !!!
    1. defekt des kartenlesers 2.defekt des satempfangsteil ! und der tausch sich jedesmal mit problemen darstellte von die box ist schonlange raus bis hin zu wieso tauschbox sie haben doch eine funktionierende !! der längste tausch dauerte 6 wochen !!! klasse Premiere !!!

    <small>[ 21. Januar 2004, 21:15: Beitrag editiert von: riechie71 ]</small>
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    in den diversen boards gibt es immer wieder leute, die eine d-box1 sehr gerne nehmen oder
    suchen, oft ist auch ein tausch auf d-box2
    gefragt, einfach mal inserieren, vielleicht
    ergibt sich was :)

    ciao ciao